14.12.2015 – 11:11
Hannover (ots) – Gestern Abend, gegen 23:00 Uhr, hat ein 25-jähriger Mann einen Polizeicontainer an der Straße An der Christuskirche (Nordstadt) mit weißer Farbe besprüht. Er sowie seine zwei 23 und 26 Jahre alten Begleiter sind vorläufig festgenommen worden.
Sonntagabend waren die in dem vor dem Türkischen Generalkonsulat stehenden Container anwesenden Polizisten auf die drei Männer aufmerksam geworden. Kurz nachdem das Trio daraufhin zu Fuß in Richtung Christuskirche geflüchtet war, stellten die Polizeibeamten fest, dass der Container frisch mit weißer Farbe besprüht worden war. Sie verfolgten die Drei und nahmen sie mit Hilfe von zwei Kollegen wenig später in der Straße Am Judenkirchhof fest.
Bei dem 25-jährigen Studenten fanden sie eine frisch benutzte Sprühdose sowie Farbanhaftungen an der Jacke – er räumte die Tat ein. Seine zwei Freunde stehen im Verdacht, ihn bei der Tat abgesichert zu haben.
Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer entlassen. Neben einem Strafverfahren wegen Gemeinschädlicher Sachbeschädigung erwartet die Drei eine Rechnung für das Entfernen des Schriftzugs. /zim, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/