14.12.2015 – 10:52
Freiburg (ots) – Laufenburg-Luttingen: Trunkenheit im Verkehr
Die Polizei stellte am Samstagmorgen bei einem 32 Jahre alten VW-Fahrer in der Luttinger Straße eine starke Alkoholfahne fest. Die Beamten hatten das Fahrzeug gegen 04.20 Uhr in der Ortsdurchfahrt Luttingen wegen beschlagener Scheiben angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,1 Promille, eine Blutentnahme wurde veranlasst. Ergibt das Untersuchungsergebnis der Blutprobe einen Wert bis 1,09 Promille, kommen auf den Mann ein Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot zu, liegt der Wert bei 1,1 Promille oder darüber, wird ein Strafverfahren fällig, bei dem auch die Fahrerlaubnis entzogen wird.
Görwihl-Oberwihl: Unter Drogeneinfluss am Steuer
Die Polizei hielt am Sonntag gegen 02.00 Uhr an einer Kontrollstelle bei der Kirche in Oberwihl einen Peugeot an. Bei dem Fahrer wurden Spuren von Cannabis und Amphetamin im Urin festgestellt. Zur genauen Feststellung der Drogenbeeinflussung musste der 19 Jahre alte Mann mit zur Blutprobe, das Fahrzeug musste er stehen lassen.
Bad Säckingen: Autofahrer unter Alkoholeinfluss
Am Sonntagabend kontrollierte die Polizei gegen 23 Uhr in der Schaffhauser Straße einen Audi. Bei dem 54 Jahre alten Fahrer wurde Atemalkohol festgestellt, ein Test ergab einen Wert von einem Promille. Eine Blutalkoholbestimmung wurde veranlasst, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/