POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Radmuttern an Pkw in Großenkneten gelöst +++ Unfall in Dötlingen +++ Zeugenaufruf

14.12.2015 – 14:36

Delmenhorst (ots) – Im Översweg in Großenkneten lösten bislang unbekannte Täter die Radmuttern von einem geparkten Auto. Zuvor beschmierten sie die Haustür mit einem Lippenstift und versahen die Fahrzeugscheiben mit Warnhinweisen. Der Tatzeitraum liegt zwischen Samstag, 20:00 Uhr, und Sonntag, 08:15 Uhr. Täterhinweise an die Polizei Wildeshausen unter 04431/941-0.

.

In Dötlingen hat sich am Sonntag, um 17:30 Uhr ein Unfall auf der Kirchhatter Straße in Höhe des Recyclinghofes ereignet. Dabei fuhr eine 79-jährige aus Dötlingen mit ihrem Pkw von Kirchhatten in Richtung Neerstedt und geriet zweimal in den Gegenverkehr. Die Außenspiegel von zwei entgegenkommenden Pkw wurden beschädigt. Von diesen Zusammenstößen bemerkte die Fahrzeugführerin nichts. Im Verlauf der Unfallaufnahme erhielten die Beamten Kenntnis von einer Demenzerkrankung bei der beteiligten Frau. Nach Einholung der richterlichen Anordnung wurde ihr Führerschein beschlagnahmt.

Der entstandene Schaden beläuft sich momentan auf 450 Euro. Einer der beteiligten Fahrzeugführer ist bislang noch unbekannt. Dieser wird gebeten, sich unabhängig von einem eventuellen Schaden an seinem Pkw als Zeuge bei der Polizei Wildeshausen zu melden.

Rückfragen an: Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa