14.12.2015 – 15:13
Ostalbkreis (ots) – Essingen: Wildunfall
Mit einem Reh stieß am Montagmorgen ein 61-jähriger Opel-Fahrer zusammen: Das Tier querte gegen 6.45 Uhr die Landesstraße 1165 zwischen Lauterburg und Essingen und richtete am Fahrzeug einen Schaden von ca. 2500 Euro an.
Aalen: Lkw übersehen
Beim Ausfahren aus dem Spital-Parkhaus in die Caroline-Fürgang-Straße übersah am Montagvormittag, gegen 10.40 Uhr ein 78-jähriger Opel-Fahrer einen von rechts kommenden Lkw, der von einem 48-Jährigen gelenkt wurde. Durch den folgenden Zusammenstoß entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro.
Aalen-Ebnat: Auffahrunfall
Ein 30 Jahre alter Lenker eines Mercedes-Sprinters befuhr am Montagvormittag die Landesstraße 1076 aus Richtung der BAB 7 kommend in Richtung Ebnat. An der Einmündung zur Landesstraße 1084 fuhr er gegen 10 Uhr auf einen 58-jährigen Kia-Fahrer auf, der nach rechts in Richtung Waldhausen abbiegen wollte. Dabei entstand Sachschaden von circa 4500 Euro.
Aalen-Oberalfingen: Vorfahrt missachtet
Beim Einfahren am Montagmorgen von der Ahelfinger Straße in die Landesstraße 1029 missachtete gegen 8.45 Uhr ein 83 Jahre alter Ford-Fahrer die Vorfahrt eines aus Richtung Bundesstraße 29 kommenden Audis, der von einem 60-Jährigen gelenkt wurde. 9000 Euro waren hier die Schadensbilanz.
Aalen: Farbschmiererei
Ein Unbekannter sprühte zwischen Sonntag und Montagmorgen dreimal das Wort „Hazor“ auf eine Stromverteilerstation, die sich im Gewann Krummenreute zwischen Treppach und Dewangen befindet. Die Kosten zur Entfernung der Schmiererei belaufen sich auf geschätzte tausend Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.
Hüttlingen: Diebstahl aus Baucontainer
Im Verlauf des Wochenendes brachen Unbekannte einen Baucontainer im Neubaugebiet Hochfeld auf. Die Diebe entwendeten aus diesem einen Bohrhammer, eine Stichsäge, ein Trennschleifer, ein Quirl-Rührgerät sowie eine Schlagbohrmaschine, jeweils des Herstellers Bosch. Zudem entwendeten die Diebe zwei schwarz/orange 50-Meter-Kabeltrommeln. Der Gesamtwert der Gegenstände beläuft sich auf rund 2000 Euro. Hinweise auf die Diebe bzw. den Verbleib der Werkzeuge nimmt der Polizeiposten Wasseralfingen unter Telefon 07361/97960 entgegen.
Aalen-Oberalfingen: Auffahrunfall
Auf der B29, Höhe der Abzweigung zur Nördlinger Straße in Richtung Wasseralfingen, erkannte ein 35 Jahre alter Opel-Fahrer zu spät, dass ein 55 Jahre alter Sattelzug-Fahrer verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf diesen auf. Bei dem Unfall, der sich am Montagmorgen, gegen 7.30 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von etwa 9000 Euro.
Ellwangen: Wieder Pkw zerkratzt
Am Montag wurde festgestellt, dass wieder ein Pkw zerkratzt wurde, der im Wohngebiet Braune Hardt abgestellt war. Der Schaden am VW wurde auf rund 500 Euro geschätzt. Die Polizei in Ellwangen nimmt unter Telefon 07961/9300 Hinweise auf Personen entgegen, die mit den Beschädigungen in Verbindung stehen können.
Ellwangen: Ertappter Ladendieb geflüchtet
Wie bei der Ellwanger Polizei nachträglich angezeigt wurde, wurde am Samstagabend im Supermarkt an der Konrad-Adenauer-Straße ein Ladendieb ertappt. Nachdem ihm das Diebesgut abgenommen worden war und im Büro seine Personalien festgestellt werden sollten, ergriff er die Flucht. Um sich den Weg frei zu machen, schubste er drei Angestellte zur Seite. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter Telefon 07961/9300 Hinweise auf einen Mann entgegen, der zwischen 19 Uhr und 19.15 Uhr aus dem Markt auf die Straße flüchtete.
Bopfingen: Neben der Straße leicht verletzt
Leichte Verletzungen zog sich ein Peugeot-Fahrer zu, der am Montagmorgen von Bopfingen in Richtung Kerkingen unterwegs war. Auf Höhe Meisterstall/Edelmühle kam der 26-jährige Fahrer gegen fünf Uhr wohl wegen eines gesundheitlichen Ereignisses von der Straße ab und prallte in die Böschung. Der Schaden am Pkw wurde auf etwa 3000 Euro geschätzt.
Schwäbisch Gmünd: Fußgängerin verletzt
Auf dem Fußgängerüberweg wurde am Montagmorgen eine 36-jährige Fußgängerin durch einen Pkw verletzt. Sie betrat gegen 7.25 Uhr den Zebrastreifen am Gold- und Silber-Platz. Dabei überrollte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker den Fuß der Geschädigten, die sich dadurch Verletzungen zuzog. Beim Verursacherfahrzeug soll es sich um einen roten Kleinwagen gehandelt haben, dessen Lenker seine Fahrt fortsetzte, ohne sich um die Geschädigte zu kümmern. Die Polizei bittet unter Tel. 07171/3580 um Zeugenhinweise.
Mögglingen: Aufgefahren
Zu einem Auffahrunfall kam es am Montagmorgen auf der Hauptstraße, als ein 51-jähriger Opel-Lenker gegen 6.45 Uhr auf den Pkw VW einer 22-jährigen Fahrerin auffuhr. Auf rund 2000 Euro wurde der hierdurch entstandene Schaden geschätzt.
Schwäbisch Gmünd: Beim Abbiegen getroffen
An der Einmündung der Schießtalstraße in die Herlikofer Straße entstand bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen ein Sachschaden von rund 4000 Euro. Beide Fahrzeuglenker wollten kurz nach acht Uhr nach rechts abbiegen. Der vorausfahrende Sattelzugfahrer fuhr um Auszuholen aber zunächst nach links. Der nachfolgende Fahrer eines Pkw BMW fuhr gleichzeitig in die rechts entstandene Lücke. Als er für den Lkw-Fahrer im toten Winkel war, zog dieser nach rechts und streifte den BMW seitlich. Falls es Unfallzeugen gibt, die zur Funktion des Blinkers am Lkw Aussagen machen können, werden diese gebeten, sich unter Telefon 07171/3580 bei der Polizei in Schwäbisch Gmünd zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/