Einbrüche in Bäckerei- und Metzgereifilialen in Amberg, Hirschau, Pressath und Weiden
BEREICH AMBERG und WEIDEN. Über das Wochenende ereigneten sich mehrere Einbruchsfälle in Bäckerei- und Metzgereifilialen. Die Täter gingen jeweils ähnlich vor.
Ziel der Einbrecher waren Bäckerei- und Metzgereifilialen innerhalb größerer Supermärkte. Immer gingen sie dabei nach demselben Muster vor: Während der Zeit von Samstag, 12.12.2015, Ladenschluss, bis Montag, 14.12.2015, Ladenöffnung, gelangten die Täter gewaltsam in die jeweiligen Verbrauchermärkte und gingen dann zielgerichtet die darin befindlichen Metzgereien und Bäckereien an. Hier brachen sie brachial die Tresore auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld.
Betroffen sind Bäckerei und Metzgereifilialen in Supermärkten in der Bayreuther Straße in Amberg, in der Burgstraße in Hirschau, in der Bahnhofstraße in Pressath sowie in Weiden in der Neustädter Straße, in der Frauenrichter Straße, in der Professor-Zintl-Straße und der Dieselstraße.
Die Einbrecher erbeuteten mehrere tausend Euro Bargeld. Durch ihr gewaltsames Vorgehen verursachten sie zudem Sachschaden im vierstelligen Bereich.
Die Kriminalpolizeien aus Amberg und Weiden haben die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise erhoffen sich die Kriminalbeamten aus der Bevölkerung. Diese werden unter der Tel. 09621/890-0 (Kripo Amberg) und Tel. 0961/401-291 (Kripo Weiden) entgegengenommen.
Medienkontakt: PP Oberpfalz – Pressestelle, PHK Müller, Tel. 0941/506-1012
Veröffentlicht am 14.12.2015, 16:00 Uhr