BPOLI DD: Bewusstloser entpuppt sich als undankbarer Zeitgenosse

14.12.2015 – 13:13

BPOLI DD: Bewusstloser entpuppt sich als undankbarer Zeitgenosse
Bild Bundespolizei

Dresden (ots) – Am frühen Morgen, des vergangenen Samstages, entdeckten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Dresden eine reglos daliegende männliche Person. Die Person war nicht ansprechbar und wurde, nach Prüfung der Vitalfunktionen, umgehend erstversorgt und in die stabile Seitenlage gebracht. Weiterhin wurde ein Notarzt verständigt.

Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte erlangte der Mann sein Bewusstsein wieder. Ihm wurde gut zugeredet und versucht die Hintergründe der Bewusstlosigkeit, auch im Hinblick auf eine mögliche Straftat, zu ergründen.

Doch der 49-Jährige reagierte alles andere als dankbar.

Er beleidigte und bedrohte die Einsatzkräfte sofort lautstark und aggressiv mit Worten. Gleichzeitig versuchte er sich selbst zu verletzen, indem er mit seinem Kopf vehement gegen den steinernen Fußboden schlug. Dies wurde durch die Bundespolizisten unterbunden.

Der eintreffende Notarzt diagnostizierte eine Alkoholvergiftung und leitet umgehend eine stationäre Behandlung in einem Dresdner Krankenhaus ein.

Aufgrund des aggressiven Verhaltens des 49-jährigen Dresdners und zur Sicherung des behandelnden Arztes, wurde der Patienten im Rettungswagen durch Bundespolizisten begleiten. Nach Ankunft im Krankenhaus lehnte der 49-Jährige jedoch trotz ärztlichen Rates eine Behandlung ab und wurde letztendlich mit den entsprechenden Belehrungen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Holger Uhlitzsch / Patrick Seiler
Telefon: +49 (0)351 - 81502 -2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa