BPOLI BHL: Trotz gefälschten Ausweis aufgeflogen

14.12.2015 – 11:26

Pirna / Breitenau (ots) – Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel bewiesen am Samstag (12. Dezember 2015) mal wieder den „richtigen Riecher“. Im Rahmen der polizeilichen Kontrolle wurden gegen 16:30 Uhr die Insassen eines PKW auf dem Parkplatz „Am Heidenholz“ kontrolliert.

Doch bei einer Person und dessen vorgelegten Personaldokument wurden die Beamten misstrauisch. Bei einer genaueren Überprüfung des vorgelegten Ausweises erkannten die Beamten mehrere Unregelmäßigkeiten im Bereich der Druck- und Sicherungsmerkmale.

Die anschließende Überprüfung der Person erhärte wenig später den Verdacht der Beamten. Denn dabei stellte sich schnell heraus, dass die Person unter einer anderen Identität bereits polizeilich in Erscheinung getreten war und gegen ihn ein aktueller Haftbefehl vorlag.

Der 31-jährige Bulgare wurde vor Ort vorläufig festgenommen und im Anschluss an die polizeiliche Sachbearbeitung an die Justizvollzugsanstalt Dresden überstellt.

Eine weitere Urkundenfälschung stellten die Beamten nur einen Tag später fest, als sie einen 38-järhigen bulgarischen Staatsangehörigen kontrollierten. Bei der Kontrolle des vorgelegten Führerscheins stellten die Beamten ebenfalls diverse Unregelmäßigkeiten fest. Der Fahrer muss sich jetzt wegen Urkundenfälschung und dem Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis vor Gericht verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa