BPOL-BadBentheim: Unter Drogeneinfluss auf der BAB 30 unterwegs / Bundespolizei beendet Drogenfahrt

14.12.2015 – 14:48

BPOL-BadBentheim: Unter Drogeneinfluss auf der BAB 30 unterwegs / Bundespolizei beendet Drogenfahrt
Beschlagnahmte Drogen – Fahrt unter BTM-Einfluss auf der BAB 30

BAB 30 / Bad Bentheim (ots) – Am Samstagnachmittag kontrollierten Beamte der Bundespolizei im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung auf dem Parkplatz „Waldseite Süd“ einen 50-jährigen Autofahrer.

Der Mann aus Winsen / Luhe war gegen 17 Uhr zusammen mit seinem 18-jährigen Sohn aus den Niederlanden über die BAB 30 nach Deutschland eingereist.

Neben einem auffälligen Marihuana-Duft in dem Fahrzeug, bemerkten die Beamten zudem typische Merkmale bei beiden Fahrzeuginsassen, die auf den Konsum von Drogen hindeuteten.

Ein daraufhin veranlasster Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Die Weiterfahrt wurde darum untersagt, eine Blutprobe entnommen und eine Anzeige wegen Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel eingeleitet.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs und der mitgeführten Sachen entdeckten die Beamten insgesamt 95 Gramm Marihuana und 2 Gramm Haschisch. Die Drogen wurden beschlagnahmt.

Vater und Sohn wurden festgenommen und Fahndern des Zollfahndungsamtes Essen, mit Dienstsitz in Nordhorn, für abschließende Ermittlungen übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 0152-09054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa