POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 13.12.2015

13.12.2015 – 14:43

Zollernalbkreis (ots) – (Balingen) Junger Mann von Zug überfahren

Von einem Triebwagen überfahren worden ist ein junger Mann am frühen Sonntagmorgen auf dem Bahngleis im Bereich des EDEKA-Zentrallagers. Der 19-Jährige befand sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei auf dem Nachhauseweg. Warum er die Gleisanlage betreten hatte, ist nicht bekannt. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Gleisanlage musste für längere Zeit gesperrt werden.

(Dotternhausen) Wohnungseinbruch in der Kreuzwiesenstraße

Unbekannte Täter haben am Samstag, zwischen 16.50 Uhr und 19.30 Uhr, in ein Wohnhaus am Ortsrand von Dotternhausen eingebrochen. Nach Aufhebeln eines Fensters stiegen sie in das Gebäude ein und durchsuchten zumindest das Schlafzimmer gründlich. Die Diebe erbeuteten Schmuck und einen kleinen Tresor. Der Gesamtwert der gestohlenen Sachen wird auf 1000 Euro geschätzt. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die mit dem Einbruch in Verbindung zu bringen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Tel. 07433 264 0).

(Meßstetten) Unbekannter zerkratzt in der Max-Eyth-Straße zwei Autos – Zeugen gesucht

Vermutlich mit einem Schlüssel hat ein unbekannter Täter von Samstag, 15 Uhr, bis Sonntag, 12.30 Uhr, in der Max-Eyth-Straße zwei Autos zerkratzt. An einem Toyota bearbeitete der Täter beide Fahrzeugseiten von vorne bis hinten. An dem Ford war „nur“ die Beifahrerseite beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 2000 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die mit der Tat in Verbindung zu bringen sind wird gebeten, sich beim Polizeirevier Albstadt, Tel. 07432 955 0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa