POL-LER: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Emden vom 13.12.2015

13.12.2015 – 08:48

PI Leer/Emden (ots) – Emden – Sachbeschädigung durch Zerstören einer Scheibe

Emden – Am 12.12.2015, in der Zeit zwischen 06:00 Uhr und 06:10 Uhr, zerstörten bislang unbekannte Täter die Scheibe der Beifahrertür eines VW Bulli. Das Fahrzeug war zur Tatzeit in der Heinrich-von-Kleist-Straße in Emden parkend abgestellt worden. Die Täter flüchteten unerkannt vom Tatort. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Unbekannten führte nicht zum Antreffen der Täter. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Emden in Verbindung zu setzen.

Emden – Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

Emden – Am Samstagabend, 12.12.2015, gegen 20:55 Uhr, wollte eine 67-jährige Frau mit ihrem Pkw von einem Grundstück rückwärts auf die Cirksenastraße auffahren. HIerbei übersah die Frau gem. ersten Erkenntnissen einen 62-jährigen Emder, der mit seinem Fahrrad die Cirksenastraße aus Richtung Innenstadt kommend befuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer, durch den der 62-jährige leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstanden keine Schäden. Der 62-jährige Mann wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Klinikum Emden gebracht.

Emden – Verkehrsunfall unter Medikamenteneinfluss

Emden – Am 12.12.2015, gegen 10:05 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Mann, der in Emden wohnhaft ist, mit einem Pkw (VW Polo) die Petkumer Straße in Emden in Richtung Innenstadt. Gemäß ersten Ermittlungen kam der Mann in einer langgezogenen Rechtskurve von seinem Fahrstreifen nach links ab und stieß auf der Gegenfahrspur mit einem 57-jährigen Emder zusammen, der die Petkumer Straße ebenfalls mit einem Pkw befuhr. An beiden Fahrzeugen entstand teils erheblicher Sachschaden. Die beiden männlichen Fahrzeugführer blieben unverletzt. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen am Unfallort ergab sich der Verdacht, dass der 49-jährige Unfallverursacher unter dem Einfluss verschiedener Medikamente stand und somit fahruntüchtig war. Dem 49-jährigen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Die weiteren Ermittlungen, auch im Bezug auf die Beeinflussung durch Medikamente, dauern derzeit an. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Emden in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Polizeikommissariat Emden
Lars Zengler, Dienstschichtleiter
Telefon: 04921/891-215
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa