POL-KN: Landkreis Ravensburg

13.12.2015 – 12:05

Konstanz (ots) – Isny

Brand in einem Einfamilienhaus

Die Freiwillige Feuerwehr Isny musste am Samstagmorgen kurz nach 08.00 Uhr zu einem Brand in der Kemptener Straße ausrücken. In einem im Umbau befindlichen Einfamilienhaus kam es zu einem Schwel- bzw. Schmorbrand. Die Kemptener Straße musste während den Löscharbeiten bis gegen 11.30 Uhr voll gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30.000,-– Euro. Derzeit wird ermittelt, in wieweit die Umbaumaßnahmen als Brandursache in Frage kommen. Die Feuerwehr Isny war mit fünf Fahrzeugen und der Drehleiter vor Ort.

Achberg

Betrunkener Lenker eines Pannenfahrzeuges

Beamte vom Verkehrskommissariat Kißlegg stellten am Sonntag, kurz vor 02.30 Uhr, auf der A 96 in Fahrtrichtung Lindau einen Pkw Seat auf der Standspur fest, der nur dürftig beleuchtet und nicht abgesichert war. Der 23-jährige Pkw-Lenker befand sich alleine im Fahrzeug. Bei ihm konnte eine nicht unerhebliche Alkoholbeeinflussung festgestellt werden, weshalb eine Blutprobe erhoben werden musste. Seinen Führerschein musste der Mann abgeben.

Kißlegg

Ein 44-jähriger Mann aus Kißlegg fuhr am Samstag, kurz vor 10.00 Uhr, mit seinem Pkw Audi beim Verkehrskommissariat Kißlegg vor, um den Verlust der Zulassungsbescheinigung für seinen Pkw anzuzeigen. Durch den aufnehmenden Beamten konnte beim Anzeigenerstatter deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Dieser Verdacht wurde durch ein Atemalkoholtest bestätigt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird beim Landratsamt Ravensburg entsprechend zur Anzeige gebracht.

Bad Waldsee

Dieseldiebstahl aus LKW

In der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 17:30 Uhr und 06:00 Uhr, hebelten bislang unbekannte Täter an einem auf dem Parkplatz an der B 30 bei Enzisreute abgestellten ungarischen LKW den Tankdeckel auf und pumpten ungefähr 500 Liter Diesel ab.

Wolpertswende

Küchenbrand macht Mehrfamilienhaus unbewohnbar

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses Am Freudenberg in Mochenwangen wurde am Sonntag, gegen 03.30 Uhr, durch einen im Flur installierten Brandmelder aus dem Schlaf gerissen. Er stellte fest, dass in seiner Küche ein Brand ausgebrochen war. Nachdem eigene Löschversuche fehlschlugen alarmierte er die restlichen Hausbewohner und gemeinsam konnte man sich ins Freie retten. Vier der fünf zum Zeitpunkt des Brandes im Haus befindlichen Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sie konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus noch in der Nacht wieder verlassen. Der Freiwilligen Feuerwehr Wolpertswende gelang es mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Weingarten den Brand zu löschen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro. Zur Brandursache können derzeit noch keine abschließenden Angaben gemacht werden. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandstiftung liegen derzeit nicht vor.

Isny

Brand in Firmengebäude

Ein Nachbar stellte am Samstag kurz vor 24.00 Uhr fest, dass mehrere Brandmelder an einer gewerblich genutzten Halle in Isny, Sommersbach, in Betrieb waren. Der verständigte Firmeninhaber stellte eine starke Rauchentwicklung fest, weshalb er die Rettungsleitstelle informierte. Die Feuerwehren Isny, Beuren und Neutrauchburg erschienen mit 55 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen vor Ort. Das DRK entsandte 9 Mitarbeiter in 3 Fahrzeugen an den Brandort. Durch die Feuerwehr wurde festgestellt, dass der Brand im Bereich der Holztrocknungsanlage ausgebrochen ist. Nach ersten Erkenntnissen dürfte die Belüftungsanlage dieser Holztrocknungsanlage als Brandursache in Frage kommen. Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Der Schaden an der Holztrocknungsanlage beläuft sich auf ca. 5.000,– Euro. Verletzt wurde niemand.

Wangen

Sachbeschädigung an Pkw – Zeugen gesucht

Zwischen Freitag, 20.00 Uhr, und Samstag, 11.00 Uhr, zerkratzte ein bislang noch unbekannter Täter mit einem nicht bekannten Gegenstand die Motorhaube, den rechten hinteren Kotflügel sowie das Dach eines in der Poststraße abgestellten Pkw BMW mit Schweizer Zulassung. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000,– Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Wangen unter der Telefon-Nummer 07522/9840 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:
Seelig, PHK
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa