POL-GG: Pressebericht der Polizei Rüsselsheim vom 13.12.2015

13.12.2015 – 15:13

Rüsselsheim / Raunheim (ots) – 1. Verkehrsunfall mit schwerverletzten Personen / Zeugen gesucht

Raunheim, B 43 in Fahrtrichtung Kelsterbach in Höhe des Gewerbegebietes Anton-Flettner-Str. Raunheim

Samstag, den 12.12.15, gegen 08.25 Uhr

Ein Sattelzug (LKW-Zugmaschine mit weißen Sattelauflieger) befuhr die B 43 aus Richtung Rüsselsheim kommend in Richtung Kelsterbach. Der Sattelzug benutzte hierbei zum Teil den dortigen nicht sehr breit ausgestalteten Standstreifen der vierspuren Bundesstraße und dürfte mit geringer Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Aufgrund der Breite des Fahrzeuges ragte dieses in die rechte Fahrspur hinein. Ein 7,5 t LKW befuhr die B 43 ebenfalls in Fahrtrichtung Kelsterbach und erkannte aus unbekannten Gründen den in seine Fahrspur ragenden Sattelzug zu spät, wollte noch nach links ausweichen, was nicht gelang. Das Führerhaus und der Laderaum des 7,5 Tonners prallte mit erheblicher Wucht gegen den Sattelauflieger und wurde regelrecht aufgeschlitzt! Der 28- jährige rumänische Beifahrer aus Bad Vilbel des 7,5 Tonners wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Sein Kollege, der 27-jährige rumänische Fahrer aus Frankfurt wurde durch den Aufprall ebenfalls schwer verletzt. Beide wurden nach deren Bergung in die Unikliniken Frankfurt am Main verlegt, eine Lebensgefahr wird nicht angenommen. Der 77-jährige Fahrer des Sattelzuges aus Flörsheim am Main wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird vorsichtig auf mindestens 100.000 Euro geschätzt. Die B 43 – Fahrtrichtung Kelsterbach – musste aufgrund der Bergungsarbeiten und des Trümmerfeldes für 3 1/2 Stunden voll gesperrt werden.

Die Polizei sucht dringend Zeugen zu dem Verkehrsunfall!

2. Verkehrsunfall Sachschaden / Zeugenaufruf!

Rüsselsheim, Friedensplatz Kreuzung Friedensstraße / Frankfurter Str. Samstag, den 12.12.15, gegen 07.45 Uhr

Ein 25-jähriger PKW-Fahrer aus Reichelsheim befuhr die Frankfurter Straße in Fahrtrichtung Rugbyring. Eine 44-jährige PKW-Fahrerin aus Alsbach-Hähnlein befuhr die Friedensstraße aus Richtung Stadtunterführung und wollte an der Einmündung mit der Frankfurter Straße nach links in diese einbiegen.

Beide Fahrzeugführer fuhren in die Kreuzung ein, da sie nach ihren Angaben Grün hatten, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Der Sachschaden wird auf ca. 6000.– Euro geschätzt, verletzt wurde niemand.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalles, insbesondere zur aktuellen Ampelschaltung zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes.

3. Verkehrsunfall mit Flucht – Zeugen gesucht

Raunheim, Nahestraße 4

Ein schwarzer Ford Fiesta, der in der Nahestraße 4 zum Parken am 11.12.15, 11.00h bis 12.12.15, 05.00h, abgestellt war, wurde durch ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken am vorderen rechten Kotflügel beschädigt. Der Fredmschaden wird auf ca. 1500.– Euro geschätzt.

4. Sachbeschädigung an Schaufensterscheibe in der Innenstadt

Rüsselsheim, Löwenstraße Drogeriefachgeschäft

In der Zeit vom 11.12.15, 19.15h bis 12.12.15, 06.45 Uhr, wurde die Schaufensterscheibe einer Drogerie in der Löwenstraße beschädigt. Durch gewaltsame Einwirkung auf die Scheibe entstand ein ca. 150 x 100 cm großes Loch.

Hinweise bitte an die Polizei Rüsselsheim

5. Verkehrsunfall mit Flucht / Unfallflüchtiger konnte schnell ermittelt werden

Rüsselsheim, Virchowstraße / Hessenring

Ein 53-jähriger PKW-Fahrer aus Rüsselsheim befuhr am 13.12.15, gegen 00.20 Uhr den Hessenring aus Richtung Thüringer Straße und beabsichtigte nach rechts in die Virchowstraße abzubiegen. Beim Abbiegevorgang streife er das an der Sichtlinie anhaltende Fahrzeug eines 19-jährigen aus Rüsselsheim. Kurze Zeit nach dem Zusammenstoß setzte der 53-Jährige seine Fahrt fort, konnte aber durch die verständigte Polizei sehr schnell ermittelt und angehalten werden. Da er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Der Sachschaden wird auf ca. 8000.– Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Groß-Gerau
PSt. Rüsselsheim
PHK Wendland

Telefon: 06142-696 595

Quelle: news aktuell / dpa