POL-DH: +++ Stuhr: Einbruch in Recycling-Firma + Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss in Wagenfeld und Drebber + Verkehrsunfallfluchten in Weyhe +++

13.12.2015 – 13:12

Diepholz (ots) – Stuhr – Einbruch in Recycling-Firma

In der Nacht von Freitag, 11.12.2015 auf Samstag, 12.12.2015, drangen unbekannte Täter in eine Recycling-Firma in der Gutenbergstraße in Stuhr ein. Die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten diverses Kfz-Zubehör, Werkzeuge und Arbeitsgeräte. Die genaue Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest. Hinweise werden bei der Polizeidienststelle in Weyhe unter Tel. 0421-80660 entgegengenommen.

Wagenfeld – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss – eine Person leicht verletzt

Am Samstag (12.12.2015) gegen 03:35 Uhr kam es in Wagenfeld auf der Tierparkstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 21 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Kirchdorf leicht verletzt wurde. Der junge Mann war mit seinem Pkw in Richtung Sulingen unterwegs, als er in Höhe des Parkplatzes Tierpark in der dortigen Kurve die Kontrolle über seinen Pkw verlor – offenbar auf Grund unangepasster Geschwindigkeit in Verbindung mit Alkoholeinfluss. Der 21-Jährige versuchte, gegenzulenken. Sein Pkw überschlug sich und stieß mit dem entgegenkommenden Pkw eines 31 Jahre alten Sykers zusammen. Der 21-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sein Führerschein wurde sichergestellt, außerdem wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Atemalkoholwert betrug 1,43 Promille. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Drebber – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Samstag gegen 22:30 Uhr befuhr ein 43 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Drebber die Straße „Höften“ in Drebber in Richtung Bundesstraße. Etwa 200 m vor der Bundesstraße geriet er mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und verursachte dabei Sachschaden. Auf dem Fahrersitz schlief er ein und wurde so durch Zeugen aufgefunden. Die herbeigerufene Polizei stellte fest, dass der 43-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, zudem stand er offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Einen Atemalkoholtest verweigerte er, so dass eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Das Ergebnis steht noch aus.

Weyhe – Verkehrsunfallfluchten

Am 12.12.2015, gegen 18:00 Uhr, kam es in Weyhe auf der Hardenbergstraße im Bereich einer Rechtskurve zu einem Zusammenstoß im Begegnungsverkehr. Hierbei geriet ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw beim Durchfahren der Kurve in den Gegenverkehr und touchierte den entgegenkommenden Pkw eines 31-jährigen Fahrzeugführers aus der Gemeinde Weyhe. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Kurz darauf kam es auf der Brinkumer Straße zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht. Hierbei fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem Pkw auf den stehenden Pkw eines 29-Jährigen aus der Gemeinde Weyhe auf. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Die Schadenshöhe beträgt in diesem Fall ca. 100 Euro. Da beide Vorfälle vermutlich in einem Zusammenhang stehen, sucht die Polizei Zeugen für die Verkehrsunfälle. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeidienststelle in Weyhe unter Tel.: 0421-80660 zu melden.

Twistringen – Trunkenheitsfahrt mit Fahrrad

Am Sonntag, den 13.12.2015 kontrollierten Beamte der Syker Polizei um 01:03 Uhr einen 46-Jährigen aus Bremen, der mit seinem Damenfahrrad die Bremer Straße (B 51) in Schlangenlinien befuhr. Bei der Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein anschließender freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,87 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, und gegen den 46-jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Diepholz – Trunkenheitsfahrt mit Pkw

Beamten der Polizei Diepholz fiel am frühen Samstagmorgen um 04:05 Uhr ein Pkw auf, welcher vor der örtlichen Diskothek mehrfach auf- und abfuhr. Als das Fahrzeug kontrolliert werden sollte, missachtete der Fahrer die Anhaltezeichen der Polizei. Der Pkw konnte schließlich gestoppt werden. Der 19 Jahre alte Fahrzeugführer aus Rahden hatte einen Atemalkoholwert von 1,88 Promille und war nicht mehr in der Lage, das Fahrzeug sicher zu führen. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein des 19-Jährigen wurde sichergestellt. Den Rahdener erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa