13.12.2015 – 11:52
Delmenhorst (ots) – Verkehrsunfallflucht
Am Samstag, den 12.12.2015, gegen 07:44 Uhr, kam es in Stadland, Ortsteil Rodenkirchen, in der Molkereistraße, zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Opel Corsa befuhr die Molkereistraße in Richtung Norden. Als er nach links in die Konrad-Adenauer-Str. abbiegen wollte, geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Bauzaun. Anschließend durchfuhr er auf einer Strecke von ca. 40 Metern mehrere Vorgärten, wobei diverse Sträucher und Hecken beschädigt wurden. Schließlich kam der Wagen unfallbeschädigt in einem Vorgarten zum Stehen und konnte die Fahrt nicht mehr fortsetzen. Der Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eröffnet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kommen drei junge Männer als Fahrzeugführer in Frage, die allesamt unter Alkoholeinfluss standen und sich gegenseitig beschuldigen das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt geführt zu haben. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 19-jährigen und einen 21-jährigen Stadländer sowie einen 27-jährigen Bremer, die am Vorabend gemeinsam gefeiert haben und mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen sein sollen.
Da die Tatverdächtigen unter Alkoholeinfluss standen, wurde durch den Bereitschaftsrichter des Amtsgericht Oldenburg bei allen dreien die Entnahme von Blutproben angeordnet. Weiter wurden Spuren im verunfallten Fahrzeug gesichert, um die Fahrereigenschaft zum Unfallzeitpunkt nachzuweisen.
Insgesamt wurde ein Schaden von ca. 1600,- Euro verursacht. Aufgrund des Alters des Fahrzeugs, ist hier ein wirtschaftlicher Totalschaden anzunehmen. Der Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen aus dem Vorgarten geborgen werden.
Die Polizei bittet um Mithilfe: Zeugen, die zur Klärung des Unfallherganges oder Angaben zum Fahrer beitragen können, werden gebeten sich bei der Polizei Nordenham unter der Telefonnummer 04731/99810 oder bei der Polizeistation Stadland 04732/389 zu melden.
Polizei Nordenham
Tel.: 04731-9981-115