POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfälle, Raub und Einbrüche

13.12.2015 – 11:34

Aalen (ots) – Backnang: Von Fahrbahn abgekommen – leicht verletzt

Die 18 Jahre alte Lenkerin eines VW Golf befuhr am Samstag, gegen 16.23 Uhr, die K 1897 von Erbstetten in Richtung Backnang. Kurz vor der dortigen Bahnbrücke kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einen Hang hoch und prallte gegen mehrere Bäume. Hierdurch wurde das Auto abgewiesen und kollidierte mit dem Brückenfundament. Danach drehte sich der Golf und rollte vermutlich den Hang hinab, überschlug sich und blieb auf der linken Fahrzeugseite liegen. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Schaden an ihrem Pkw beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Schorndorf: Vorfahrt missachtet

Am Samstagmittag, gegen 14.20 Uhr, befuhr ein 30 Jahre alter Mann mit seinem Mazda den Ludwig-Palmer-Weg. An der Einmündung in den Konrad-Haußmann-Weg missachtet er die Verkehrsregel „Rechts vor Links“ und kollidierte mit dem auf dem Konrad-Haußmann-Weg von rechts kommenden Wohnmobil eines 20jährigen Fahrers. Der an den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt.

Berglen: Gegen Holzblock auf Fahrbahn geprallt

Eine bislang unbekannte Person legte vermutlich einen Holzklotz mit einer Höhe von 35 cm und einem Durchmesser von 37 cm mittig auf die rechte Fahrspur der K 1916, sodass am Sonntag, gegen 00.25 Uhr, ein von Birkenweißbuch kommender und in Richtung Schornbach fahrender 24jähriger Lenker eines Mitsubishi Colt gegen den Klotz prallte. Am Auto entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 4.000 Euro.

Weinstadt: Raubüberfall

Am Samstag, um 22.36 Uhr, wurde in der Strümpfelbacher Hauptstraße eine 49 Jahre alte Frau von einem bislang unbekannten Täter überfallen. Nachdem die Frau ihr Auto abgestellt hatte, wurde sie von dem Unbekannten massiv angegangen und geschlagen. Der Täter raubte deren Tasche, in welcher sich ein höherer Bargeldbetrag befand und flüchtete zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

Backnang: Wohnungseinbruch

Nachdem er die Wohnungstüre mittels Werkzeug geöffnet hatte, gelangte ein bislang unbekannter Täter am Samstag, gegen 12.36 Uhr, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Eugen-Adolff-Straße. Er entwendete mehrere hundert Euro Bargeld sowie Uhren und Schmuck in noch nicht bekannter Menge und Wert. Der vermeintliche Täter wurde gesehen und wie folgt beschrieben: ca. 175 cm groß, kräftige bis korpulente Figur, rundliches Gesicht, kurze, braune Haare, bekleidet mit dunkelblauer Stoffhose und dunkelblauer Steppjacke. Das Polizeirevier Backnang, Tel.: 07191/9090, bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu Täter machen können, sich zu melden.

Remshalden: In Firma eingebrochen

Nachdem er sich gewaltsam Zutritt auf da Gelände einer Firma in der Eisenbahnstraße verschafft hatte, gelangte ein bislang unbekannter Täter im Tatzeitraum von 11. Auf den 12.12.2015, in der Zeit zwischen 18.00 und 08.00 Uhr, in das Firmengebäude. Hierzu schlug er ein Fenster ein, entriegelte dieses und stieg ein. Er entwendete Bargeld sowie drei Stihl-Motorsägen und eine Benzinmotorsäge der Marke ELO. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf ca. 1.700 Euro. Dem gegenüber steht ein angerichteter Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: +49 (0)7361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa