Falschfahrerin verursachte Verkehrsunfall

Falschfahrerin verursachte Verkehrsunfall

A72 / TROGEN, LKR. HOF. Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitten am Samstag drei Fahrzeuginsassen bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A72 nahe Trogen, den eine Falschfahrerin verursacht hatte.

Die 84-Jährige aus dem Landkreis Wunsiedel war am Samstagmittag mit ihrem Skoda auf der A72 in Richtung Chemnitz unterwegs. Am Autobahndreieck Hochfranken verpasste sie die Abfahrt in Richtung Regensburg. Daraufhin wendete sie auf der Autobahn und fuhr in falscher Richtung, auf der linken Spur zum Autobahndreieck zurück. Ein Fahrer eines Citroen überholte in diesem Moment einen Lastwagen. Als er die ihm auf der linken Spur entgegenfahrende Frau wahrnahm, lenkte er nach rechts, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Die Fahrzeuge schrammten aneinander vorbei, der Citroen schleuderte über die Fahrbahn und schlug in die Mittelschutzplanke ein. Beide Unfallbeteiligte und die Beifahrerin im Citroen wurden glücklicherweise mit nur leichten Verletzungen nach Hof ins Krankenhaus verbracht.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro. Die linke Spur blieb bis zur Abschleppung beider Fahrzeuge gesperrt. Gegen die Unfallverursacherin läuft nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.



Quelle: Bayerische Polizei