POL-DH: +++ Verkehrsunfall nach Überholmanöver in Lembruch – Fahrer flüchtig + Kompletträder in Syke gestohlen + Zwei leicht verletzte Personen nach Verkehrsunfall in Weyhe +++

12.12.2015 – 13:01

Diepholz (ots) – Lembruch – Verkehrsunfall nach Überholmanöver – Fahrer flüchtig

Am Freitag, den 11.12.2015, kam es gegen 11:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in 49459 Lembruch, Osnabrücker Straße (B 51), in Höhe der dortigen Überführung. Ein 29-jähriger LKW-Fahrer aus Melle befuhr die Osnabrücker Straße von Diepholz kommend in Fahrtrichtung Osnabrück, als ihm in Höhe der Überführung ein dunkler Pkw Opel Kombi auf seiner Fahrspur entgegenkam. Der Opel hatte unmittelbar zuvor einen Pkw überholt und war noch nicht wieder eingeschert. Der LKW-Fahrer versuchte, mit seinem Sattelzug dem Entgegenkommenden auszuweichen. Es gelang ihm auch, einen Zusammenstoß mit dem Opel zu verhindern, jedoch geriet der LKW durch das Ausweichmanöver gegen die Leitplanke, wobei Sachschaden entstand. Der Opelfahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Diepholz (Telefon: 05441-9710) in Verbindung zu setzen.

Syke- Pkw-Räder entwendet (kompletter Reifensatz)

Bislang unbekannte Täter entwendeten in Gessel im Zeitraum vom Donnerstag bis Freitag alle Reifen samt Felgen von einem schwarzen BMW 5er. Das Fahrzeug war am Handelsweg in einer frei zugänglichen Hofeinfahrt eines Einfamilienhauses geparkt. Der Pkw wurde auf Pflastersteine aufgebockt. Bei einem BMW 3er versuchten die Täter ebenfalls, die Reifen zu entwenden, was jedoch misslang. Die Schädenshöhe beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Weyhe – Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

Am 11.12.2015, gegen 23:10 Uhr, befuhr ein 18-jähriger aus der Gemeinde Weyhe mit einem Pkw die Rieder Straße aus Fahrtrichtung Riede kommend. In einer Kurve verlor der 18-jährige Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw eines 61-Jährigen aus der Gemeinde Thedinghausen. Die beiden Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Beide Pkw wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf ca. 23.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa