Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 11. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 11. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Ladendieb erwischt

LECHBRUCK. Am Donnerstagabend wollte ein 36-jähriger ungarischer Staatsbürger in einem Supermarkt in Lechbruck Tabakwaren und eine Telefonkarte stehlen. Dabei wurde er jedoch vom Personal erwischt. Das Diebesgut hatte einen Wert von 19 Euro. Der Mann bekommt nun eine Strafanzeige und Hausverbot für den Supermarkt.
(PI Füssen)

Sachbeschädigung an Pkw

BUCHLOE. Am vergangenen Samstagabend wurde zwischen 21.00 Uhr und Mitternacht ein auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes stehender Pkw durch einen unbekannten Täter beschädigt. An dem blauen VW Golf wurde eine größere tiefe Delle am vorderen linken Kotflügel festgestellt, die definitiv nicht von einem Unfall herrührt. Der Sachschaden beträgt 500 Euro, Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Buchloe, Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BUCHLOE. Am Donnerstagvormittag fuhr eine 18-jährige Fahranfängerin mit ihrem Pkw auf der Alexander-Moksel-Straße in Richtung Eschenlohstraße. Kurz vor der Bahnunterführung musste sie infolge Gegenverkehrs abbremsen. Sie übersah dabei einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Anhänger und fuhr auf diesen auf. Es entstand lediglich an ihrem Fahrzeug ein Schaden in der Höhe von 600 Euro, der Anhänger blieb unversehrt. Die junge Frau verletzte sich bei dem Anstoß nicht.
(PI Buchloe)

Illegales Straßenrennen

KAUFBEUREN. Die PI Kaufbeuren führt Ermittlungen gegen zwei Autofahrer, die im Verdacht stehen, sich am Samstag, 05.12.2015, ein illegales Rennen geliefert zu haben. Die beiden jungen Männer sind in den Abendstunden im Stadtgebiet Kaufbeuren mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen und haben dabei einen anderen Autofahrer gefährdet, der Anzeige erstattete. Es werden nun weitere Zeugen gesucht, denen am Abend zwei Sportlimousinen entsprechend aufgefallen sind. Insbesondere wird ein noch unbekannter Pkw-Fahrer gebeten, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen. Er wurde im Bereich des Stadtsaals durch einen der Täter zum Bremsen und Ausweichen gezwungen, weil dieser die Gegenfahrbahn benutzte. Hinweise an die PI Kaufbeuren unter Tel. 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall

KAUFBEUREN. Am Donnerstagmittag fuhr ein 61-jähriger Biessenhofener mit dem Firmen-Lkw durch die Hüttenstraße in Neugablonz. An dem Lkw war ein zusammengelegter Baukran angehängt. An dem Baukran löste sich aufgrund eines technischen Defektes ein Haltebolzen. Dadurch kippte ein Teil des Kranes seitlich weg und schwankte hin und her. Das Kranteil schlug so gegen sechs geparkte Pkws. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro.
(PI Kaufbeuren)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

WAIZENRIED. Am Donnerstag befuhren zwei Pkw zur Mittagszeit die Staatsstraße 2055 in jeweils entgegengesetzter Fahrtrichtung. Im Bereich Waizenried kollidierten die beiden Pkw mit den jeweils linken Außenspiegeln. Einer der Unfallbeteiligten entfernte sich von der Unfallstelle, ohne an dieser zu warten bzw. den Vorfall bei der Polizei zu melden. Bei dem flüchtenden Pkw handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen blauen VW Passat, der in Fahrtrichtung Kempten weiter fuhr. Sachdienliche Hinweise zum besagten Pkw, bzw. zum Fahrer bitte an die Polizei Kaufbeuren unter der Rufnummer Tel.: 08341/933-0
(PI Kaufbeuren).

Ladendiebstähle

NESSELWANG. Bereits am Montag wurden in einem Verbrauchermarkt in Nesselwang zwei Ladendiebe vom Detektiv festgestellt und angehalten. Zunächst wurde ein 63-jähriger Mann beobachtet wie dieser verschiedene Lebensmittel und Drogerieartikel im Wert von 9 Euro in seine Hosen- und Jackentaschen steckte und an der Kasse diese nicht bezahlte. Später wurde dann ein 17-jähriger Schüler beobachtet, der ein LED-Fahrradleuchten-Set im Wert von 25 Euro einsteckte und nicht an der Kasse bezahlte. Beide Täter wurden der Polizei übergeben und werden wegen Ladendiebstahl angezeigt.
(PSt Pfronten)

Vorfahrtsverletzung

MARKTOBERDORF. Sachschaden in Höhe von ca. 18.000 Euro entstand gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Kaufbeurener Straße. Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer wollte von der Keltenstraße in die vorfahrtsberechtigte Kaufbeurener Straße einbiegen. Hierbei übersah er den Pkw einer auf der Kaufbeurener Straße herankommenden 62-jährigen Fahrzeugführerin und stieß mit diesem zusammen. Die Frau wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei