Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 11. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 11. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Von Fahrbahn abgekommen, Pkw überschlägt sich

IMMENSTADT. Am Donnerstag, gegen 05.00 Uhr, befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Pkw die OA 3 von Humbach in Richtung Greggenhofen. Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn kam er nach rechts von der Straße ab, überschlug sich und blieb in einem Graben liegen. Dabei wurde noch ein Leitpfosten beschädigte. Der junge Mann wurde zum Glück nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.
(PI Immenstadt)

Laterne angefahren und geflüchtet

IMMENSTADT. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein Unbekannter in der Straße „Im Esch“ eine Straßenlaterne umgefahren und fuhr dann weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 700 Euro zu kümmern. An der Laterne konnte roter Farbabrieb festgestellt werden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 08323/9610-0 in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Auf glatter Fahrbahn ins Rutschen gekommen

BLAICHACH. Am Donnerstag, gegen 04.30 Uhr, befuhr ein 38-Jähriger mit seinem Pkw die Straße von Tanne in Richtung Altmummen und kam aufgrund extremer Glätte in einer Rechtskurve ins Rutschen. Hierbei touchierte er eine hölzerne Straßenbegrenzung, an welcher jedoch kein Schaden entstand. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf ca. 800 Euro.
(PI Immenstadt)

Schneestange beschädigt und weitergefahren

BLAICHACH. Am Donnerstag, gegen 11.30 Uhr, wendete der Fahrer eines Paketdienstes im Kaplanweg seinen Klein-Lkw. Hierbei stieß er gegen eine Schneestange, die beschädigte wurde. Der Schaden beträgt ca. 50 Euro. Der Fahrer stieg aus, besah sich den Schaden und fuhr weiter. Da der Vorfall durch einen Zeugen beobachtet worden war, ist das Kennzeichen des Fahrzeuges bekannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
(PI Immenstadt)

Beim Abbiegen Geschwindigkeit des Gegenverkehrs unterschätzt

IMMENSTADT. Am Donnerstag, gegen 13.31 Uhr, wollte ein 66-Jähriger von der Kemptener Straße kommend nach links in die Auffahrt zur B 19 abbiegen. Hierbei unterschätzte er jedoch die Geschwindigkeit einer entgegenkommenden 22-jährigen Pkw-Fahrerin und stieß mit dieser zusammen. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 1.100 Euro.
(PI Immenstadt)

Beim Ausparken Pkw beschädigt

OBERSTDORF. Am Donnerstag kam es auf einem Parkplatz zum Unfall bei dem niemand verletzt wurde. Eine 30-jährige Pkw-Fahrerin parkte rückwärts aus einer Parklücke aus und touchierte mit einem hinter ihm fahrenden Pkw. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt 700 Euro.
(PI Oberstdorf)

Unter Drogeneinfluss gefahren

OBERSTDORF. Am Donnerstagnachmittag wurde eine 47-Jährige aus Oberstdorf mit ihrem Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnte bei der Frau Anzeichen auf Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis, so dass bei der Dame eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Gegen die Frau wurde Anzeige erstattet.
(PP Schwaben Süd/West)

Illegale Einreise

KEMPTEN. Im Zug von Kempten nach Buchloe kontrollierte die Schleierfahndung Pfronten am 10.12.15 einen 18-jährigen Afghanen, der illegal eingereist war. Er besaß weder eine Aufenthaltserlaubnis noch einen Reisepass. Nachdem der junge Mann bei der Kemptener Kriminalpolizei erkennungsdienstlich behandelt worden war, schickten ihn die Beamten mit einer Meldebescheinigung zur Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge nach München.
(PStF Pfronten)

Fundunterschlagung

KEMPTEN. Ein 18-jähriger Oberallgäuer hatte in einem Bankautomaten eine Bankkarte gefunden und behalten. Am 08.12.2015 fand eine Streife der Schleierfahndung Pfronten die Karte im Geldbeutel des Mannes, als sie ihn am Bahnhof in Kempten kontrollierte. Sie stellte die Bankkarte sicher und ermittelt gegen den 18jährigen wegen Fundunterschlagung.
(PStF Pfronten)

Trunkenheitsfahrt

DIETMANNSRIED. Offensichtlich nicht nur ein Glas Alkohol zu viel hatte gestern Abend ein 49-jähriger Oberallgäuer vor Fahrtantritt mit dem Auto zu sich genommen. Der Mann wurde in Dietmannsried von einer Streife der Verkehrspolizei Kempten kontrolliert. Dabei stellten die Beamten anhand eines Vortestes fest, dass der Autofahrer mit über 1,4 Promille absolut fahruntüchtig war. Die Fahrt war für den 49-Jährigen an Ort und Stelle vorbei. Auch musste der Mann sofort seinen Führerschein abgeben.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallfluchten

KEMPTEN. In der Robert-Weixler-Str. wurde in der Zeit von Montag, 07.12.15, 14.30 Uhr, bis Mittwoch, 09.12.15, 09.00 Uhr, ein roter Pkw Citroen C3, am Frontstoßfänger angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 1.500 Euro zu kümmern.

WALTENHOFEN. Am 09.12.15 wurde im Zeitraum zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr auf dem Parkplatz unterhalb der Gemeinde in der Bürgermeister-Hengeler-Straße ein goldfarbener Skoda Octavia Combi an der rechten hinteren Seite angefahren. Der Verursacher entfernte sich unerlaubterweise von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 2.500 Euro zu kümmern.

KEMPTEN. In der Hanebergstraße wurde am Mittwoch, den 09.12.2015, zwischen 17.00 Uhr und 20.10 Uhr an einem weißen Pkw, BMW 520, der linke Außenspiegel angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 500 Euro zu kümmern.

KEMPTEN. Am Donnerstag zwischen 10.05 Uhr und 10.50 Uhr wurde auf dem Parkplatz der Allgäu-Halle ein schwarzer VW Golf Variant beschädigt. Der geparkte VW wurde von einem daneben einparkenden Fahrzeug am linken Außenspiegel angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt. Der Schaden am VW wurde vorläufig auf eine Höhe von ca. 150 Euro geschätzt.
Hinweise allen Vorfällen nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. 0831/9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei