POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 11.12.2015

11.12.2015 – 11:19

Landkreis Rottweil (ots) – (Zimmern ob Rottweil) Eisglätte – BMW prallt gegen Baum; (Villingendorf) Bei Fahrstreifenwechsel Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden verursacht – Autofahrerin wird leicht verletzt; (Schiltach) Brennholz entwendet – Polizei sucht Zeugen; (Eschbronn) Reifglätte – BMW durchbricht Zaun;

(Zimmern ob Rottweil) Eisglätte – BMW prallt gegen Baum

Totalschaden in Höhe von circa 10.000 Euro ist am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall an einem BMW entstanden. Ein 29-Jähriger fuhr gegen 16.45 Uhr auf der Kreisstraße 5547 von Flözlingen kommend in Richtung Horgen. In einer Linkskurve kam er auf der eisglatten Fahrbahn aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von Straße ab und prallte mit dem BMW gegen einen Baum. Der 29-Jährige blieb unverletzt.

(Villingendorf) Bei Fahrstreifenwechsel Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden verursacht – Autofahrerin wird leicht verletzt

Sachschaden von über 50.000 Euro und eine leicht verletzte Autofahrerin sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf der Autobahn A81, zwischen den Anschlussstellen Rottweil und Oberndorf ereignet hat. Ein 48-jähriger Fahrer eines VW Touareg, an dem ein Autoanhänger angekoppelt war, fuhr gegen 14.20 Uhr auf der Autobahn in Richtung Stuttgart und wechselte zwischen der Anschlussstelle Rottweil und der Rastanlage Neckarburg vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei hatte er übersehen, dass sich auf dem linken Fahrstreifen von hinten ein Audi A3 Cabrio nähert. Die 18-jährige Fahrerin des Audis konnte ein Auffahren auf den Anhänger nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall wurde der VW Touareg in die Mittelschutzplanke abgewiesen. Der Anhänger, auf dem ein weiterer VW Touareg geladen war, löste sich vom Zugfahrzeug und rollte nach rechts in die Schutzplanken. Dabei löste sich das aufgeladene Fahrzeug und wurde nach vorne abgeladen. Die 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in die Helios-Klinik nach Rottweil eingeliefert. An den beiden VW Touareg und dem Anhänger entstand Sachschaden von circa 40.000 Euro. Am Cabrio war etwa 10.000 Euro Sachschaden entstanden. Insgesamt wurden 10 Schutzplanken beschädigt. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

(Schiltach) Brennholz entwendet – Polizei sucht Zeugen

Ein Brennholzdieb hat im Verlauf der zurückliegenden Tage, im Zeitraum zwischen dem 4.12.2015 und dem 9.12.2015, etwa ein Kubikmeter Fichten- beziehungsweise Tannenholz entwendet. Das Brennholz war an der Verbindungsstraße der Bundesstraße 462 und dem Gewann Hinterholz (Gasthaus Hinterholzstube) am Waldrand gelagert. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schramberg (07422 2701-0) entgegen.

(Eschbronn) Reifglätte – BMW durchbricht Zaun

Ein mit fünf Fahrzeuginsassen besetzter BMW ist am Donnerstagabend, gegen 18.45 Uhr, auf der Mariazeller Straße wegen Reifglätte ins Schleudern geraten. Der 18-jährige Fahrer konnte nicht mehr verhindern, dass sein Wagen von der Straße abkommt. In der Folge durchbrach das Fahrzeug einen Zaun und prallte gegen eine Straßenlaterne. Der Fahranfänger und seine vier Mitfahrer bleiben glücklicherweise unverletzt. Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 4.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Eschbronn war mit drei Einsatzfahrzeugen und 20 Wehrleuten zur Unfallstelle ausgerückt. Eine schwangere Mitfahrerin war vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert worden.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa