11.12.2015 – 11:56
Oldenburg (ots) – In der heutigen Ausgabe der Nordwest-Zeitung wird über das kommende Fußballspiel des VfB Oldenburg gegen Hannover 96 II berichtet. Von Verantwortlichen des VfB Oldenburg ist dargestellt worden, dass das Spiel aus Sicherheitsgründen am Samstag, 12. Dezember 2015, stattfinden muss.
Die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/ Ammerland möchte aus diesem Grunde klarstellen, dass die Polizei in Oldenburg weder eine solche Empfehlung ausgesprochen hat noch in die Entscheidung überhaupt eingebunden worden ist.
„Wir waren überrascht über die Darstellung in der Öffentlichkeit. Und wir möchten deutlich machen, dass die Polizei sowohl die Sicherheit des Spieles am Samstag als auch am Sonntag hätte garantieren können.“
Aus Sicht der Polizei spielt der Spieltermin keine Rolle. Es ist alleine die Entscheidung der handelnden Vereine und des Verbandes gewesen.
Bei dem ersten Spieltermin am Sonntag, 29. November 2015, war die Vereinsführung des VfB Oldenburg mit der Bitte an die Polizei herangetreten, dass ursprünglich auf Samstag festgelegte Spiel auf den Sonntag verlegen zu können.
Auch beim ersten Spieltermin bestanden seitens der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/ Ammerland keine Sicherheitsbedenken, obwohl an diesem Spieltag die Bundesligamannschaft von Hannover 96 spielfrei gehabt hätte und mit einer verstärkten Fananreise aus Hannover gerechnet werden musste.
„Wir wünschen uns für die Zukunft, dass sich die grundsätzlich gute Kommunikation noch verbessert und drücken dem Verein und den Fans des VfB Oldenburg für das kommende Spiel und das Saisonziel Meisterschaft und Aufstieg die Daumen.“
Rückfragen bitte an:
Mathias Kutzner
Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Telefon: 0441/7904004
Fax: 0441/7904080
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/