POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

11.12.2015 – 08:38

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

Rastatt – Unter Alkohol am Steuer

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten des Polizeirevieres Rastatt am frühen Freitagmorgen um kurz vor 1 Uhr bei einem 30-jährigen BMW-Fahrer Anzeichen für eine Alkoholbeeinflussung fest. Ein darauffolgender Vortest brachte Licht ins Dunkle – die Anzeige des Testgerätes zeigte mehr als ein Promille an. Ihn erwartet nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.

Rastatt – Gelegenheit macht Diebe

In Zukunft wird eine 36-jährige Rastatterin ihre Handtasche nicht mehr in ihrem Fahrzeug liegen lassen. Zwischen Mittwoch 16 Uhr und Donnerstag 7 Uhr schlug ein bislang Unbekannter in der Straße „Am Grün“ die Seitenscheibe ihres parkenden Autos ein und entwendete neben der Handtasche auch noch ein Navigationsgerät. Die Beamten des Polizeirevieres Rastatt haben nun die Ermittlungen aufgenommen, Hinweise unter Tel.: 07222-7610.

Rastatt – Verkehrszeichen touchiert

Ein Verkehrszeichen fiel am Donnerstag um 18 Uhr in der Straße „Im Wöhr“ einen 18-jährigen Autofahrer zum Opfer. Der Heranwachsende kam beim Abbiegen von der Fahrbahn ab und touchierte in der Folge das Verkehrszeichen. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von 3.500 Euro.

Kuppenheim – Tür hält Einbrecher ab

Ein Wohnanwesen in der Eichelbergstraße wurde am Donnerstag zwischen 14.30 Uhr und 19.30 Uhr von Einbrechern heimgesucht. Die Täter versuchten gewaltsam über eine Tür ins Gebäude zu gelangen. Die Tür hielt ihren Versuchen jedoch stand, sodass die Einbrecher letztlich von ihrem Vorhaben abbliesen. An der Tür entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 500 Euro.

Muggensturm – Polizei bittet um Mithilfe: Einbruch

Schmuck war das Ziel ungebetener Gäste, welche sich am Donnerstag zwischen 05.45 Uhr und 20.30 Uhr gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Schwarzwaldstraße verschafften. Die Täter gelangen über eine Terrassentür in das Gebäude, in welchen sie im Anschluss die Räumlichkeiten durchsuchten. Die Beamten des Polizeirevieres Gaggenau haben nun die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der 07225-98870 entgegengenommen.

/mb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa