11.12.2015 – 10:39
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mit einer dreisten Masche gelang es zwei bislang unbekannten Tätern, am frühen Donnerstagabend eine Frau abzulenken und dann aus ihrem Auto Gegenstände zu entwenden.
Gegen 18.45 Uhr wartete die 25-Jährige in ihrem Auto auf dem Parkplatz des Bahnhofs in der Staatsbahnhofstraße. Ein Mann trat an das Auto heran und gab ihr durch Zeichen zu verstehen, dass am linken Vorderrad ihres Fahrzeuges etwas nicht in Ordnung sei. Als die Frau daraufhin ausstieg, um sich davon zu überzeugen, öffnete ein zweiter Täter die Beifahrertür und entwendete vom Beifahrersitz ihre beige Handtasche mit Bargeld und persönlichen Papieren sowie ein Laptop der Marke Asus (Schaden insgesamt rund 1.000.- Euro).
Beide Täter flüchteten in Richtung Wiesloch. Die 25-Jährige konnte noch wenige Meter bis zu einer Bushaltestelle in der Walldorfer Straße folgen, verlor sie jedoch dort aus den Augen. Einer der Täter (Ablenker) wird wie folgt beschrieben: ca. 180 cm; dunkle Haare; dunkler Teint.
Zeugen, die die Tat sowie die flüchtenden Täter beobachtet und Angaben zur weiteren Fluchtrichtung machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen. Darüber hinaus wird vor weiteren ähnlich gelagerten Trickdiebstählen mit gleicher Masche ausdrücklich gewarnt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/