11.12.2015 – 16:35
Ludwigsburg (ots) – BAB 8 – Gem. Leonberg: Sonne blendet Autofahrerin – Unfall
Tiefstehende Sonne ist mutmaßlich die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Freitag gegen 08.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart ereignet hat. Eine 24 Jahre alte Smart-Fahrerin war in Richtung München unterwegs, als eine vor ihr fahrende 39-Jährige ihren Fiat abbremste. Da sie vermutlich durch die Sonne geblendet wurde, erkannte die 24-Jährige die Situation zu spät und prallte in den Wagen der Vorausfahrenden. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Korntal-Münchingen: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen musste der Rettungsdienst am Freitagmorgen einen 47-jährigen Rollerfahrer in ein Krankenhaus bringen, nachdem sich gegen 07:30 Uhr auf der Bundesstraße 10 ein Verkehrsunfall ereignet hatte. Wegen stockenden Verkehrs musste ein 29-jähriger Renault-Fahrer plötzlich bremsen, als er zwischen Hemmingen und der Autobahnanschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen unterwegs war. Hinter ihm befand sich der 47-Jährige, der seinen Roller ebenfalls abbremste. Auf der winterglatten Fahrbahn verlor er jedoch die Kontrolle, stürzte und rutschte ins Heck des Renault. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 2.500 Euro. Der Roller musste abgeschleppt werden.
Marbach – Rielingshausen: In Arztpraxis eingebrochen
Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro erbeuteten Einbrecher, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine Arztpraxis am Ortsrand von Rielingshausen heimsuchten. Die Kriminellen hebelten mit brachialer Gewalt eine Stahltür auf und gelangten dadurch in die Praxis. Dort durchwühlten sie mehrere Räume, rissen einen Tresor aus der Verankerung und nahmen diesen mit. Neben Bargeld enthielt der Safe Fahrzeugpapiere sowie Medikamente und medizinische Materialien. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Marbach unter Tel. 07144/900-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/