POL-KA: (PF/Enzkreis)Mehrere Einbrüche in Pforzheim und Enzkreis

11.12.2015 – 14:36

Pforzheim und Enzkreis (ots) – Mit einem Kieselstein warf ein unbekannter Täter am Donnerstag kurz nach 19.00 Uhr an der Wohnung eines in der Baldung-Grien-Straße in der Pforzheimer Südweststadt gelegenen Mehrfamilienhauses eine Fensterscheibe ein. Zuvor war dem Dieb offenbar das Aufhebeln eines daneben befindlichen Fensters misslungen. Nachdem eine Bewohnerin durch den Lärm aufmerksam geworden war und nach dem rechten schaute, flüchtete die Person ohne Beute über den Balkon.

Auch in Eisingen wurden am selben Nachmittag gegen 17.25 Uhr zwei Einbrecher in der Beethovenstraße durch einen aufmerksamen Bewohner zur Flucht veranlasst. Die Täter hatten Geräusche verursacht und einen Bewegungsmelder ausgelöst. In der Folge sah der Zeuge zwei Männer flüchten, wovon einer eine schwarze Wollmütze und eine dunkelblaue Jacke mit gesteppten Querstreifen trug. Näher war das Duo nicht zu beschreiben.

Durch einen unverschlossenen Nebeneingang gelangten Unbekannte gleichfalls am Donnerstag zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr in Kieselbronn in ein Haus in der Eisinger Straße. Sämtliche Räume wurden durchsucht. Dabei fiel ihnen rund 400 Euro Bargeld in die Hände. Einen im Haus weilenden mittelgroßen Hund haben die Täter wohl sicherheitshalber in einen Raum weggesperrt.

Ein Einbruchsversuch in die Kindertagesstätte der Lindenstraße in Straubenhardt-Conweiler war in der Zeit zwischen dem späten Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen zu verzeichnen. Unbekannte Täter wollten eine rückwärtig gelegene Eingangstür überwinden, sahen jedoch aus unklaren Gründen von einer weiteren Tatausführung ab. Der entstandene Sachschaden ist nur gering.

Ralf Minet, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa