POL-AA: Rems-Murr-Kreis: mehrere Unfallfluchten, Einbrüche, Pkw-Aufbruch, Trickdiebstahl, weitere Unfälle

11.12.2015 – 11:02

Rems-Murr-Kreis (ots) – Weissach im Tal: Unfallflucht

Am Donnerstagabend stieß im Zeitraum zwischen 23.30 Uhr und 23.45 Uhr ein unbekannter Fahrzeuglenker in der Stuttgarter Straße gegen einen am Straßenrand geparkten Mercedes Vito und entfernte sich anschließend unerlaubt. Er hinterließ dabei Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Backnang: Unfallfluchten

Sachschaden von rund 5000 Euro hinterließ ein unbekannter Verursacher an einem Renault Twingo, der im Zeitraum zwischen Mittwochabend, 20.45 Uhr, und Donnerstagmorgen, 6.30 Uhr, im Stettiner Ring abgestellt war. Bei dem Verursacherfahrzeug könnte es sich um ein rotes Fahrzeug gehandelt haben.

Zwischen neun Uhr und 15 Uhr am Donnerstag beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen VW-Bus, der in der Aspacher Straße abgestellt war und hinterließ an diesem Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Hinweise nimmt in beiden Fällen das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Spiegelberg: Pkw-Aufbruch

Ohne Beute blieb ein Dieb, der im Zeitraum zwischen Dienstagvormittag und Donnerstagnachmittag eine Scheibe eines Pkws einschlug, der in der Sulzbacher Straße abgestellt war. Der Unbekannte öffnete danach die Türe, entwendet wurde jedoch nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Fellbach: Auffahrunfall

Im zähfließenden Verkehr auf der B14 zwischen Stuttgart und dem Kappelbergtunnel erkannte am Donnerstag gegen 14.30 Uhr ein 60 Jahre alter Opel-Fahrer zu spät dass ein 21-jähriger Fahrer eins Minis vor ihm anhalten musste. Der 60-Jährige fuhr auf, wodurch Sachschaden von rund 5500 Euro entstand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Fellbach: Zeugen zu Unfall gesucht

Unterschiedliche Angaben liegen zu einem Unfall vor, der sich am Donnerstagvormittag in der Bahnhofstraße ereignete. Gegen 10.50 Uhr kam es dabei zum Zusammenstoß zwischen einem 71-jährigen Fahrer einer Mercedes B-Klasse sowie einem 62 Jahre alten Fahrer eines Skoda Fabia. An den Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden von einigen hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0711/57720 beim Polizeirevier Fellbach zu melden.

Fellbach: Rangierunfall

Ein 38-jähriger Fahrer eines Lkws stieß beim Rangieren in der Ringstraße am Donnerstagmorgen gegen einen Ford Fiesta und entfernte sich danach unerlaubt. Bei dem Unfall, der sich zwischen 8.20 Uhr und 9.15 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von rund 3000 Euro. Der Verursacher konnte zeitnah ermittelt werden.

Schorndorf-Miedelsbach: Einbruch in Bäckereifiliale

In der Nacht auf Freitag drangen unbekannte Diebe in eine Bäckereifiliale ein, indem sie zuvor ein Fenster aufbrachen. Danach durchsuchten die Eindringlinge die Räume und entwendeten vorgefundenes Wechselgeld. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Schorndorf: Zweiradfahrer leichtverletzt

Mehrere Prellungen zog sich ein 16-jähriger Zweiradfahrer bei einem Unfall am Donnertagnachmittag zu. Der Jugendliche befuhr gegen 17.30 Uhr mit seinem Motorroller die Krummhaarstraße und erkannte dabei zu spät, dass eine 29-jährige Opel-Fahrerin vor ihm an einem Fußgängerüberweg anhalten musste. Er fuhr auf den Opel auf und kam dadurch zu Sturz. Der Jugendliche begab sich später mit seiner Mutter eigenständig zur ambulanten Behandlung ins Schorndorfer Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp 3000 Euro.

Welzheim: Einbruch in Wohnwagen

Mehrere hundert Euro Sachschaden verursachte ein Dieb, indem er zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag gewaltsam über ein Fenster in einen Wohnwagen in der Hundsberger Straße eindrang. Der Wohnwagen wurde von dem Dieb durchsucht, es befanden sich allerdings keine Wertgegenstände darin.

Weinstadt: Handbremse nicht gezogen

In der Wartbühlstraße kam es am Donnerstagabend um 21:30 Uhr zu einem Unfall mit zwei beteiligten BMWs. Ein 21-Jähriger zog in der abschüssigen Leinäckerstraße die Handbremse seines Pkw nicht an. In der Folge rollte dieser auf einen anderen BMW, der in der Wartbühlstraße abgestellt war. Der Gesamtschaden wird auf 10000 Euro geschätzt.

Winnenden: Auffahrunfall

Ein 44-jähriger VW-Fahrer fuhr am Donnerstagnachmittag gegen 17:00 Uhr auf einen vor ihm fahrenden Peugeot auf. Bei dem Unfall kurz vor dem Rems-Murr-Klinikum in Fahrtrichtung Berglen entstand am VW ein Sachschaden von rund 9000 Euro. Der Schaden an dem Peugeot eines 50-Jährigen wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Keiner der Beteiligten wurde verletzt.

Winnenden: Unfall auf der B14

Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah, auf der B14 im Bereich der Ausfahrt Nellmersbach, ein 23-jähriger Daimler-Fahrer den Lkw eines 49-Jährigen. Zwischen den Fahrzeugen, die in Fahrtrichtung Backnang unterwegs waren, kam es am Donnerstag, gegen 15:55 Uhr, zur Kollision. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 6000 Euro.

Winnenden: Unfall beim Abbiegen

Auf der Südumgehung ereignete sich am Donnerstagnachmittag gegen 17:15 Uhr ein Unfall. Im Bereich der Abzweigung Hanweiler touchierte ein 45-jähriger Touran-Fahrer beim Abbiegen den Lupo eines 58-Jährigen. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 3500 Euro geschätzt.

Winnenden: Pkw übersehen

Ein Sachschaden von rund 4000 Euro ist die Folge eines Auffahrunfalls an einer Ampelanlage in der Elisabeth-Selbert-Straße. Am Donnerstagvormittag um 09:20 Uhr hielt ein 48-jähriger BMW-Fahrer an der roten Ampel an. Eine 57-Jährige merkte dies zu spät und fuhr mit ihrem Toyota auf den BMW auf.

Schorndorf: Unfallflucht nach Parkrempler

Am Donnerstag, im Zeitraum zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr, streifte ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen BMW, der auf dem Parkplatz des Oskar-Frech-Seebads abgestellt war. An dem BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Hinweise bezüglich des unfallverursachenden Fahrzeugs nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Tel.: 07181/204-0 entgegen.

Alfdorf: Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Auf der L1155 zwischen Alfdorf und Adelstetten musste ein 57-jähriger Daimler-Fahrer aufgrund der Verkehrslage bremsen. Der 45-jährige Fahrer eines Hondas erkannte dies zu spät und fuhr auf den VW-Polo eines 20-Jährigen, der zwischen dem Daimler und dem Honda fuhr, auf. Durch den Aufprall wurde der Polo auf den vor ihm befindlichen Daimler geschoben. Bei dem Unfall, der sich am Donnerstag gegen 13:40 Uhr ereignete, entstand an allen drei Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 11000 Euro.

Urbach: Unfall – Kollision mit Lkw

Beim Einfahren von einem Gelände in die Dieselstraße übersah ein 33-jähriger Ford-Fahrer einen Lkw, dessen 27-jährige Fahrer dort rangierte. In Folge des Zusammenstoßes am Donnerstagnachmittag gegen 14:10 Uhr wurde die Beifahrertüre des Lkws eingedellt. Der Schaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt. Auch an dem Ford entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Schorndorf: Unfall mit einer Leichtverletzten

Eine 77-jährige Daimler-Fahrerin rammte am Donnerstag um 14:30 Uhr auf einem Gewerbegelände in der Stuttgarter Straße einen Lagercontainer. Anschließend durchbrach sie einen Zaun und kam in einer angrenzenden Baustelle zum Stehen. Eventuell verwechselte sie das Gas mit der Bremse. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Ihr Beifahrer kam ohne Verletzungen davon. Der Sachschaden am Daimler wird auf 30.000 Euro geschätzt. Des Weiteren wurden der Container, der Zaun, die Baustellenbegrenzung und ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Der Daimler war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden

Winterbach: Trickdiebstahl – Geldbeutel gestohlen

Am Donnerstag suchte ein Dieb gegen 11:30 Uhr eine Wohnung am Bahnhofsplatz auf und gab an, eine Umfrage durchzuführen. Hierzu wurde er von den späteren Opfern in die Wohnung gelassen und sah sich die Räumlichkeiten an. Bevor er ging, kehrte er unter dem Vorwand etwas vergessen zu haben, in die Wohnung zurück. Später stellten die 82-jährige Bewohnerin und ihr 92-jähriger Ehemann fest, dass ein Geldbeutel, der in einem Regal lag, fehlte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa