11.12.2015 – 15:44
Rems-Murr-Kreis (ots) – Backnang: Zeugen zu Unfallflucht gesucht
Wie am Freitagmittag gemeldet wurde, stieß ein unbekannter Fahrzeuglenker gegen eine Straßenlaterne im Elly-Heuss-Knapp-Weg. Die Laterne knickte daraufhin um und blieb auf der Straße liegen. Die Höhe des Sachschadens sowie die nähere Unfallzeit sind derzeit nicht bekannt. Hinweise auf den Verursacher erbittet das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090.
Weissach im Tal: Einbruch in Grundschule
Ein unbekannter Dieb brach in der Nacht auf Freitag in die Grundschule im Kammerhofweg ein. Nachdem er ein gekipptes Fenster aufgehebelt hatte, konnte er über dieses ins Gebäude einsteigen. Von einem Putzmittelraum aus brach er mehrere Türen zu anderen Räumen, u.a. zum Lehrerzimmer und Rektorat auf. Es wurden zahlreiche Schränke und Behältnisse durchsucht. Letztlich entwendete der Einbrecher einen Beamer, Bargeld sowie ein Musikinstrument im Gesamtwert von rund 500 Euro. An dem Fenster sowie den aufgebrochenen Türen wird der Schaden nochmals auf rund 500 Euro beziffert.
Allmersbach im Tal: Unfall beim Überholen
Sachschaden von rund 8500 Euro entstanden bei einem Unfall, der sich am Freitagmorgen auf der L1080 ereignete. Während eine 23-jährige Ford-Fahrerin gegen 6.20 Uhr aus Richtung dem Heininger Kreisel kommend in Richtung Allmersbach unterwegs war, überholte sie einen Traktor. Dessen 22 Jahre alter Fahrer bog während er überholt wurde nach links ab, sodass es zum Zusammenstoß kam. Beide Beteiligte blieben unverletzt.
Korb: Einbruch in Apotheke
Einbrecher drangen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in eine Apotheke im Ortskern ein. Sie gelangten über ein aufgehebeltes Fenster ins Innere des Gebäudes. Dort entwendeten sie aus der Ladenkasse Bargeld. Der Versuch, den Tresor aufzuhebeln, scheiterte. Hinweise werden durch das Polizeirevier Waiblingen unter Tel.: 07151/950-422 entgegen genommen.
Weinstadt: Einbruch in Ladengeschäft
Aus einem Ladengeschäft in der Strümpfelbacher Straße entwendeten Eindringlinge mehrere hundert Euro Bargeld. Sie hebelten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Fenster auf und stiegen in das Gebäude ein. Hinweise nimmt der Polizeiposten Weinstadt unter Tel.: 07151/65061 entgegen.
Winnenden: Unfallflucht
Ein 23-Jähriger stellte am Donnerstag seinen VW am Fahrbahnrand in der Straße Burgeräcker über Nacht ab. Am Freitagmorgen stellte er fest, dass ein Außenspiegel seines Pkws beschädigt war. Hinweise auf das unfallverursachende Fahrzeug werden vom Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 erbeten.
Schorndorf: Auffahrunfall
Insgesamt rund 4000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Unfalls, der sich am Donnerstagmorgen kurz vor dem Tuscaloosa-Kreisel, von der Ausfahrt der B29 kommend, ereignete. Trotz vorheriger Bremsung fuhr ein 30-jähriger Citroen-Fahrer um 07:10 Uhr auf den Daimler eines 56-Jährigen auf.
Schorndorf: Verursacher flüchtet nach Unfall
Gegen 08:30 Uhr am Donnerstagvormittag streifte ein Lkw beim Ausfahren auf die Steinbeisstraße einen Renault, der am Fahrbahnrand stand. Der Fahrer des Lkws wurde von einer männlichen Person eingewiesen. Diese bemerkte den Unfall und begutachtete den Schaden an dem Renault. Anschließend stieg er in den Lkw, der daraufhin wegfuhr. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Tel.: 07181/204-0 entgegen.
Plüderhausen: Unfall mit Radlader
In der Bahnhofstraße bog ein 62 Jahre alter Fahrer eines Radladers nach links ab, ohne auf eine von hinten heranfahrende 51-jährige Skoda-Lenkerin zu achten. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagvormittag, gegen 10:40 Uhr. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf rund 3000 Euro geschätzt. Verletzt wurde keiner der Beteiligten.
Fellbach: Trickbetrug
Ein 84-Jähriger erhielt am Freitagvormittag einen Anruf einer angeblichen Staatsanwältin. Diese wollte das Opfer dazu bringen, 900 Euro zu überweisen, um eine Bande zu schnappen. Dem Anruf wurde jedoch kein Glaube geschenkt und richtigerweise Anzeige bei der Polizei erstattet. Dies hat die Ermittlungen aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/