POL-AA: Ostalbkreis: Einbruch in Bäckerei, Sachbeschädigung an Pkw, vier Verletzte nach Unfall, weitere Unfälle-teils mit Verletzten

11.12.2015 – 09:17

Ostalbkreis (ots) – Aalen-Ebnat: In Bäckerei eingebrochen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drangen Unbekannte in eine Bäckerei ein, nachdem sie ein Fenster aufgebrochen hatten. Im Gebäude durchsuchten die Diebe sämtliche Schränke sowie eine im Verkaufsraum aufgestellte Kasse. Derzeit können noch keine Angaben bzgl. entwendeter Gegenstände und dem entstandenen Sachschaden gemacht werden. Der Einbruch wurde am Freitagmorgen gegen 5 Uhr von einem Lieferanten bemerkt. Hinweise bezüglich verdächtiger Fahrzeuge oder Personen nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: Fahrzeugscheibe eingeschlagen

Auf rund 500 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein Unbekannter verursachte, als er am Donnerstag zwischen 12.30 und 15.30 Uhr die Heckscheibe eines Pkw VW einschlug, der in dieser Zeit auf dem rechten Parkstreifen der Oberen Bahnstraße abgestellt war. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.

Oberkochen: Vier verletzte Fahrzeuginsassen

Vier Verletzte und ein Gesamtschaden von rund 6000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den ein 19-Jähriger am Donnerstagabend verursachte. Gegen 22.40 Uhr befuhr der junge Mann mit seinem Pkw BMW die B 19 zwischen Königsbronn und Oberkochen. Dort überholte er mit überhöhter Geschwindigkeit einen vorausfahrenden Pkw VW Golf, wobei das Heck seines Fahrzeuges ausbrach und der BMW gegen den Golf prallte. Das Fahrzeug des Unfallverursachers überschlug sich mehrfach, wobei der 21 Jahre alte Beifahrer sowie der Verursacher selbst verletzt wurden. Auch der 28 Jahre alte Fahrer des Golfs und sein gleichaltriger Beifahrer wurden verletzt. Alle vier wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt, die B19 zeitweise gesperrt werden.

Aalen: Unfallflucht nachträglich angezeigt

Bereits am Samstag, 11.12.15, zwischen 12.30 und 13.30 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen Pkw Daimler Benz, der zu dieser Zeit im Südlichen Stadtgraben abgestellt war. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen blauen Golf V handeln, der von einem ca. 21 Jahre alten Mann gefahren wurde. Der Fahrer, der ca. 180 cm groß ist, hat blonde Haare mit braunen Strähnen. Hinweise auf den Fahrer bzw. dessen Fahrzeug bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.

Aalen: Fahrzeug gestreift – 3000 Euro Schaden

Eine 55 Jahre alte Autofahrerin verursachte am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 3000 Euro entstand. Zur Unfallzeit befuhr sie mit ihrem Pkw VW die Hofherrnstraße. Weil ein vorausfahrender Pkw auf einen Parkplatz einbog, wich sie mit ihrem Fahrzeug aus, wobei sie auf den linken Fahrstreifen fuhr. Dort streifte sie den Pkw Seat einer ebenfalls 55-Jährigen.

Aalen: Gleich zwei Fahrzeuge beschädigt

Beim Vorbeifahren streifte eine 80 Jahre alte Opel-Fahrerin am Donnerstagmittag gegen 14.20 Uhr zwei am Fahrbahnrand der Friedrichstraße abgestellte Fahrzeuge. Bei den Pkw handelt es sich um einen Pkw Renault und einen Pkw Ford. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2500 Euro.

Aalen: Rollerfahrer gestürzt

Leichte Verletzungen trug ein 78-jähriger Rollerfahrer bei einem Sturz am Donnerstagmittag davon. Der Zweiradfahrer befuhr gegen 14 Uhr die Straße am Bubenrain in Richtung Ortsmitte Bernhardsdorf. Auf eisglatter Fahrbahn rutschte der Roller und der 78-Jährige stürzte zu Boden. Er wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 500 Euro.

Aalen: Vorfahrt missachtet – 10.000 Euro Sachschaden

An der Kreuzung Dieselstraße / Carl-Zeiss-Straße missachtete ein 63-jähriger VW-Fahrer am Donnerstagvormittag gegen 11.40 Uhr die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw BMW. Bei der folgenden Kollision, bei der sowohl der Unfallverursacher, als auch die 29-jährige BMW-Fahrerin unverletzt blieben, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Ellwangen: Unfall beim Rangieren

Beim Rangieren in einer Parklücke beschädigte eine 52-Jährige am Donnerstag kurz vor 18 Uhr mit ihrem Pkw VW Golf einen Pkw Daimler Benz. Bei dem Unfall, der sich in der Priestergasse ereignete, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Ellwangen: Unfall auf Parkplatz

Rückwärts parkte ein 43-Jähriger am Donnerstagnachmittag gegen 14.15 Uhr seinen Pkw Audi auf einem Parkplatz im Mühlgraben aus. Dabei beschädigte er einen Pkw Toyota und verursachte einen Sachschaden von rund 500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht

Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker verursachte zwischen Dienstag, 01.12. und Dienstag, 08.12. einen Sachschaden von rund 3000 Euro, als er eine Stahlschutzplanke beschädigte, die an der Landesstraße 1160 zwischen Weißenstein und Degenfeld aufgestellt ist. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.

Schwäbisch Gmünd: Vorfahrt missachtet – 8000 Euro Schaden

Ein 41 Jahre alter Daimler-Fahrer verursachte am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 8000 Euro entstand. Zur Unfallzeit missachtete er beim Einfahren in den Kreisverkehr Alemannenstraße / Donzdorfer Straße die Vorfahrt eines bereits im Kreisel fahrenden Pkw VW Golf. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der 47 Jahre alte Fahrer des VW Golfs blieben unverletzt.

Schechingen: Wildunfall

Kurz nach 17 Uhr am Donnerstagnachmittag erfasste ein Autofahrer auf der Kreisstraße 3286 zwischen Schechingen und Holzhausen ein die Fahrbahn querendes Reh. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Das Reh flüchtete nach der Kollision in das angrenzende Gelände.

Schwäbisch Gmünd: Aufgefahren

Nach dem Ausfahren aus dem Baldungkreisel musste eine 56-Jährige ihren Pkw Skoda am dortigen Fußgängerüberweg anhalten. Dies bemerkte eine nachfolgende, 29 Jahre alte Opel-Fahrerin zu spät und fuhr auf. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Schwäbisch Gmünd: Fahrzeug übersehen

Auf der Kreisstraße 3334 zwischen Schwäbisch Gmünd und Großdeinbach, ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 5000 Euro entstand. Gegen 14.45 Uhr wendete ein ortsunkundige Fahrer hier seinen Pkw BMW, weil er sich verfahren hatte. Dabei übersah der 34-Jährige den hinter ihm stehenden Pkw BMW eines 22-Jährigen.

Schwäbisch Gmünd: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste eine 54-Jährige ihren Pkw VW am Donnerstagvormittag gegen 11.20 Uhr auf der Weißensteiner Straße anhalten. Ein nachfolgender, 73 Jahre alter Hyundai-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von ca. 3000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa