POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in Kreßberg, CR, Fichtenberg und SHA; Weitere Diebstahlsdelikte aus Autos in SHA

11.12.2015 – 15:47

Aalen (ots) – Kreßberg: Vorfahrt missachtet

Am Freitag, gegen 8.15 Uhr, befuhr ein Fahrer eines Renault Kangoo die Gunggasse in Richtung der Kreuzung mit der Unteren Hirtengasse. Als er die Straße in Richtung Bergbronn überqueren wollte, übersah er eine von links herannahende vorfahrtsberechtigte Lenkerin eines Renault Twingo. Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von circa 1.300 Euro. </p>

Crailsheim: Unfall im Kreisverkehr

Eine 69-jährige Autofahrerin fuhr am Freitag, gegen 9.30 Uhr, mit ihrem Lancia von der Goldbacher Straße kommend in den Kreisverkehr Pamiersring ein. Dabei prallte sie aus Unachtsamkeit auf einen im Kreisverkehr fahrenden Ford, der von einem 36-jährigen Mann gefahren wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 1.500 Euro.

Crailsheim: Vorfahrt missachtet

Als eine Audi-Fahrerin am Freitag, gegen 11.30 Uhr, von der Hagenhofer Straße nach rechts in die Haller Straße einbog, übersah sie die von links heranfahrende vorfahrtsberechtigte Renault-Fahrerin. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge. Die Beteiligten blieben unverletzt, es entstand jedoch ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Zwei weitere Diebstähle aus Fahrzeugen in Schwäbisch Hall

Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen wurden neben dem heute Vormittag gemeldeten Diebstahl zwei weitere Diebstähle aus Fahrzeugen begangen.

Im ersten Fall wurde aus einem Pkw, der unverschlossenen in einer Garage in der Stauferstraße abgestellt war, ein Laptop inklusive Tasche vom Rücksitz des Fahrzeuges entwendet. Außerdem wurden drei Euro in Münzgeld sowie Süßigkeiten mitgenommen.

Im zweiten Fall war aus einem ebenfalls vermutlich unverschlossen Ford-Focus, der in der Naumannstraße abgestellt war, ein Garagentoröffner, eine Sonnenbrille, Münzgeld und eine „Waschwelt“-Marke entwendet.

In allen Fällen bittet die Polizei Schwäbisch Hall um Zeugenhinweise unter Tel. 0791/4000.

Fichtenberg: Klein-Lkw beschädigt Omnibus

Beim Befahren der Landesstraße zwischen Fichtenberg und Hausen war ein 26-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw am Freitagmorgen, gegen 7.20 Uhr, zu weit nach links gefahren. Er streifte dabei mit seinem linken Außenspiegel einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Omnibus. Dabei klappte der Spiegel des Busses nach innen und zertrümmerte die linke Seitenscheibe. Der 54-jährige Busfahrer wurde dabei durch die herumfliegenden Splitter leicht verletzt. Ein weiterer nachfolgender Pkw wurde von den Splittern getroffen und leicht beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf mindestens 4.300 Euro belaufen.

Schwäbisch Hall: Geparkter Pkw beschädigt und geflüchtet

Auf der Sulzdorfer Straße in Richtung Bühlertalstraße beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Donnerstagabend und Freitagvormittag einen geparkten Pkw Opel Vivaro, der am rechten Fahrbahnrand abgestellt war. Der Unfallverursacher, der einen Schaden von circa 500 Euro hinterließ, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa