Inhalt
VW kontra Straßenbahn
Verantwortlich: Rafael Scholz
Stand: 11.12.2015, 09:50 Uhr
In eigener Sache
Die Pressestelle ist heute bis 15.30 Uhr besetzt.
Chemnitz
OT Borna-Heinersdorf – Junge leicht verletzt/Polizei sucht dringend Zeugen
(He) Bei der Ausfahrt aus dem Hausgrundstück 194 in der Leipziger Straße stieß am Donnerstagmittag, gegen 13.50 Uhr ein unbekannter Pkw VW auf dem Gehweg mit einem 12-jährigen Jungen zusammen. Die Fahrerin des Autos informierte sich kurz bei dem Jungen nach dem Befinden und fuhr dann davon, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Die Frau sei zwischen 1,70 m und 1,80 m groß und etwa 20 bis 30 Jahre alt gewesen. Der Junge wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Polizei sucht unter Telefon 0371 387-495808 Zeugen, die nähere Hinweise zum unbekannten Pkw und zur Fahrerin des Fahrzeugs geben können. Insbesondere wird die junge Frau selbst gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
OT Altendorf – Unfall an der Parkplatzausfahrt/Polizei sucht Zeugen
(He) Gegen 17.30 Uhr fuhr am Donnerstagabend ein grüner Ford Mondeo (Fahrer: 57) vom Parkplatz des „REWE“ – Marktes nach links auf die Beyerstraße. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem unbekannten Fahrzeug, das die an der Ampel zur Limbacher Straße wartenden Fahrzeuge links überholte. Der Fahrer dieses Fahrzeugs verließ unerlaubt die Unfallstelle. Der Schaden am Ford Mondeo wird auf rund 1 500 Euro geschätzt. Die Chemnitzer Verkehrspolizei sucht unter Telefon 0371
387-495808 Zeugen. Wer hat den Unfall beobachtet und kann nähere Hinweise zum unbekannten Fahrzeug und dessen Fahrer geben?
OT Altchemnitz – VW kontra Straßenbahn
(He) Trotz Verbots bog am Donnerstagmittag, gegen 12 Uhr, auf der Annaberger Straße (landwärts) der 24-jährige Fahrer eines VW Caddy nach links in die Erdmannsorfer Straße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der in gleiche Richtung fahrenden Straßenbahn. Verletzt wurde niemand. An Straßenbahn und VW entstand Schaden von rund 10.000 Euro.
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Freiberg
Freiberg – Tragischer Unfall in der Karl-Kegel-Straße
(He) Ein 8-jähriger Junge lief am Donnerstagmittag, gegen 13 Uhr, impulsiv auf die Fahrbahn der Karl-Kegel-Straße. Der Fahrer (57) eines Pkw Peugeot konnte den Zusammenstoß mit dem Jungen nicht verhindern. Der 8-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Dort ist er noch am Abend an seinen Verletzungen verstorben. Der Schaden am Auto wird auf rund 1 000 Euro geschätzt.
Freiberg – Täter scheitert an Tür/Zeugen gesucht
(Wo) Gegen 1.30 Uhr versuchte ein Unbekannter am Freitag in der Obergasse in ein Haus einzubrechen. Der Täter hebelte mehrfach an der Eingangstür, diese hielt jedoch stand. Ein Zeuge hatte die Tat beobachtet und beschrieb den Mann wie folgt: Er soll ca. 1,70 m bis 1,75 m groß sein und eine schlanke Figur habe. Bekleidet war er mit einem grauen Kapuzenshirt mit schwarzem Rückenteil und einer grauen Hose. Vor dem Eintreffen der Beamten hatte sich der Täter bereits in Richtung Johannisstraße/Bahnlinie Dresden-Chemnitz entfernt.
Die Polizei in Freiberg sucht unter Telefon 03731 70-0 Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können
Revierbereich Mittweida
Altmittweida – Einbrecher stahlen Münzen/Zeugen gesucht
(Wo) Am Donnerstag sind Unbekannte zwischen 9.15 Uhr und 19.30 Uhr gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Chemnitzer Straße eingedrungen. Mitgenommen haben die Eindringlinge nach ersten Erkenntnissen mehrere Münzen. Der entstandene Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat Personen bemerkt, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten? Wer hat verdächtige Fahrzeuge in der Chemnitzer Straße bemerkt? Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0371 387-495808 bei der Polizei zu melden.
Mittweida/OT Tanneberg – Ford stieß mit Citroën zusammen
(He) Gegen 11.15 Uhr stieß am Donnerstag auf der S 200 am Abzweig Tanneberger Straße ein Pkw Ford mit einem entgegenkommenden Pkw Citroën (Fahrerin: 60) zusammen. Der 71-jährige Fahrer des Ford wollte nach links in die Tanneberger Straße abbiegen. Die 60-Jährige wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden von jeweils
5 000 Euro.
Revierbereich Rochlitz
Rochlitz/Bundesautobahn 72 – Wildschwein auf der Autobahn
(He) Am Donnerstagabend wechselte kurz vor 21 Uhr ein Wildschwein ca. einen Kilometer nach der Anschlussstelle Rochlitz über die Fahrbahn der A 72, in Richtung Hof. Der 56-jährige Fahrer eines Skoda Octavia konnte den Zusammenstoß mit dem Tier nicht verhindern. Der Mann blieb unverletzt, der Schaden am Fahrzeug wird auf rund 9 000 Euro geschätzt. Das Wildschwein flüchtete.
Erzgebirgskreis
Revierbereich Annaberg
Annaberg-Buchholz – Gartenanlage heimgesucht
(Wo) In der Sonnenleite haben Unbekannte von Mittwoch zu Donnerstag eine Kleingartenanlage heimgesucht. Die Täter brachen die Eingangstür einer Kantine auf und zerstörten das Türblatt vollständig. Mitgenommen haben sie eine Registrierkasse, die völlig zerstört in der Nähe des Tatortes gefunden wurde. Der entstandene Gesamtschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Revierbereich Stollberg
Neukirchen – Einbrecher kamen am Tage/Zeugen gesucht
(Wo) Am Donnerstag sind Unbekannte gewaltsam zwischen 8 Uhr und 19.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Bachgasse eingedrungen. Die Täter durchsuchten die Räume und Schränke nach Brauchbarem. Gestohlen haben die Einbrecher nach ersten Erkenntnissen Schmuck und Bargeld. Der entstandene Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat Personen bemerkt, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten? Wer hat verdächtige Fahrzeuge bemerkt? Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0371 387-495808 bei der Polizei zu melden.
Revierbereich Aue
Johanngeorgenstadt – Skoda stieß mit Reh zusammen
(He) In der Nacht zum Freitag stieß gegen 0.30 Uhr auf der Steiger Straße, in Höhe der alten Mülldeponie ein Pkw Skoda mit einem über die Straße wechselnden Reh zusammen. Der 40-jährige Fahrer blieb unverletzt. Das Tier flüchtete in den Wald. Der Schaden am Auto wird auf rund 4 000 Euro geschätzt.
Revierbereich Marienberg
Marienberg – Unfall auf der B 174
(He) Am Donnerstagabend meldete gegen 17.40 Uhr der Fahrer eines Pkw im Polizeirevier, dass er gegen 16.15 Uhr auf der B 174 einen Unfall gehabt habe. Der Mann war ca. 700 Meter vor der Abfahrt Marienberg-Süd nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Begrenzungspfahl geprallt. Am Auto entstand Schaden von rund 4 000 Euro. Der Mann blieb unverletzt.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, 223.03 KB]
Quelle: Polizei Sachsen