PD Chemnitz – Ladendieb wurde bereits mit Haftbefehl gesucht

Inhalt
Ladendieb wurde bereits mit Haftbefehl gesucht

Verantwortlich: Rafael Scholz

Stand: 11.12.2015, 14:20 Uhr

Chemnitz


 


OT Kapellenberg – Radfahrer verletzt


(He) Beim Abbiegen von der Reichsstraße nach rechts in den Deubners Weg stieß am Freitag, gegen 8.45 Uhr, ein Skoda Rapid (Fahrer: 38) mit einem Radfahrer zusammen. Der 31-Jährige war auf dem Radweg der Reichsstraße unterwegs. Der Mann wurde leicht verletzt, der Skoda-Fahrer blieb unverletzt. Am Auto entstand Schaden von rund 1 500 Euro, am Fahrrad von rund 500 Euro.


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Freiberg


Freiberg – 13-Jährige stellt sich der Polizei


(SR) In der Medieninformation Nr. 675 vom 30. November 2015 berichtete die Polizeidirektion Chemnitz über eine körperliche Auseinandersetzung auf einem Spielplatz im Saubachweg und bat um Zeugenhinweise. Nach der Veröffentlichung des Zeugengesuchs gingen fünf Hinweise ein.
In der zweiten Dezemberwoche erschien eine 13-Jährige mit ihrer Mutter bei der Polizei und gab eine Auseinandersetzung mit der geschädigten 9-Jährigen zu. Dabei war das 9-jährige Mädchen verletzt worden und musste in ein Krankenhaus. Die 13-Jährige ist als Kind strafunmündig. Ihre beiden gleichaltrigen Begleiter meldeten sich ebenfalls im Polizeirevier und wurden als Zeugen gehört.
Die Polizei bedankt sich bei den Medien und Bürgerinnen/Bürgern für die Mithilfe bei der Aufklärung der Straftat.


Freiberg – Ladendieb wurde bereits mit Haftbefehl gesucht


(Wo) Am Donnerstag wurde ein mutmaßlicher Ladendieb gegen 12 Uhr in einem Geschäft in der Straße Am Bahnhof bei einem Diebstahl erwischt. Ein Detektiv hatte den Mann bei seiner Tat beobachtet und ihn angesprochen. Der vermeintliche Täter wollte daraufhin flüchten. Der Detektiv versuchte den Mann festzuhalten, dies gelang ihm mit Hilfe eines Kunden. Der mutmaßliche Dieb wurde der Polizei übergeben. Dort wies er sich mit einem gestohlenen Personalausweis aus. Als die Beamten die wahre Identität ermittelten, wurde der 40-Jährige festgenommen. Gegen den Mann lagen bereits zwei Haftbefehle vor. Der mutmaßliche Ladendieb ist seit heute in einer Justizvollzugsanstalt.


Revierbereich Döbeln


Hartha – Auffahrunfall auf der B 169


(He) Gegen 8.15 Uhr musste am Freitag ein Citroën Berlingo, von der B 169 kommend, an der Einmündung zur B 175 verkehrsbedingt anhalten. Der ihm folgende VW Passat (Fahrer: 58) fuhr auf. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand Schaden von insgesamt rund
5 000 Euro.


Revierbereich Rochlitz


Rochlitz – Zeugen zu Parkplatzrempler gesucht


(He) Am Mittwoch, dem 9. Dezember 2015, schrammte zwischen 7.30 Uhr und 17.30 Uhr ein unbekanntes, vermutlich weißes Fahrzeug auf dem Firmenparkplatz in der Seminarstraße 4 einen dort abgestellten Pkw Mitsubishi. Der Verursacher entfernte sich danach pflichtwidrig von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Rochlitz sucht unter Telefon 03737 789-0 Zeugen, die Hinweise zum unbekannten Fahrzeug und dessen Fahrer geben können.


Erzgebirgskreis


Revierbereich Aue


Schwarzenberg – Nach Geld gesucht


(He) Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Freitag in ein Geschäft im Roten Mühlenweg ein. Offensichtlich auf der Suche nach Geld machten die Einbrecher jedoch nur magere Beute. Gestohlen hat man eine Kassette mit wenig Bargeld und eine Registrierkasse. Diese Kasse war leer. Der Schaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt.


Revierbereich Stollberg


Stollberg/Erzgeb. (Bundesautobahn 72) – Von der Fahrbahn abgekommen und leicht verletzt


(SR) Die Autobahn 72 in Richtung Hof befuhr am Freitag, kurz vor 9 Uhr, ein 31-jähriger Mann mit seinem Opel Astra. In Höhe Kilometer 96, zwischen dem Parkplatz „Am Neukirchener Wald“ und der Anschlussstelle Stollberg-Nord kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und streifte die mittlere Schutzplanke. Danach geriet der Opel nach rechts von der Fahrbahn an einen Hang und kam nach etwa 100 Metern hinter der Schutzplanke zum Stehen. Der 31-Jährige wurde im Auto eingeklemmt und leicht verletzt. Den Schaden bezifferte man auf ungefähr 16.000 Euro. Der Opel musste abgeschleppt werden.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 141.78 KB]
Quelle: Polizei Sachsen