Zwei brutale Schläger in Haft

Zwei brutale Schläger in Haft

ROTTACH-EGERN, LKR. MIESBACH. Vor etwa vier Wochen wurde ein 28-Jähriger in einer Bar in Rottach-Egern von zwei Männern brutal mit Schlägen und Tritten angegriffen und schwer verletzt. Die Miesbacher Kriminalpolizei übernahm danach die Ermittlungen in dem Fall. Die beiden mutmaßlichen Täter wurden am 9. Dezember 2015 festgenommen, ein Richter ordnete die Untersuchungshaft an.

Der brutale Übergriff auf den 28-jährigen Mann geschah in der Nacht auf Mittwoch, 11. November 2015. Das spätere Opfer war frühmorgens als Gast in einer Bar in Rottach-Egern, zur selben Zeit waren dort auch zwei 30 und 35 Jahre alte Männer. Alle drei wohnen im Tegernseer Tal und kannten sich, zwischen ihnen schwelte bereits ein früherer Streit.

Gegen 03.20 Uhr soll der 30-Jährige das Opfer in der Bar angegriffen haben, sein 35-jähriger Bekannter soll dann mitgemacht haben. Mit Schlägen und heftigen Tritten gegen den Kopf gingen beide auf ihr am Boden liegendes Opfer los und verletzten es schwer. Der 28-Jährige erlitt mehrere Frakturen im Gesichtsbereich, die schwerwiegenden Brüche mussten aufwändig operativ versorgt werden. Die Kripo Miesbach übernahm deshalb die Untersuchungen in dem Fall. Und die Ermittlungen führten jetzt zum Erfolg: am gestrigen Mittwoch konnten die beiden mutmaßlichen Täter von Miesbacher Kripo-Beamten festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II wurden die beiden dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehle wegen gefährlicher Körperverletzung erließ. Beide sitzen seitdem in Untersuchungshaft.

Quelle: Bayerische Polizei