Vermisster Kater Simba ist wieder daheim
HOF. Seit Tagen fehlte von Kater Simba jede Spur. Der Streuner hatte sich aus dem Staub gemacht und kam nicht mehr nach Hause. Nach einem Einsatz der Hofer Polizei und Feuerwehr ist Simba wieder daheim.
Normalerweise kam der europäische Kurzhaarkater immer wieder nach seinen Ausflügen zu seinem Heim in der Sophienstraße zurück. Diesmal war er aber seit mehreren Tagen verschwunden und ist nicht mehr aufgetaucht. Seine Besitzerin, eine 28-jährige Hoferin, machte sich große Sorgen um ihren Stubentiger. Also machte sie sich am Mittwochabend auf die Suche nach ihm. An einem Garagenkomplex in der Weißenburgstraße hörte die 28-Jährige ein leises Katzengejammer.
Da die Katzenbesitzerin die Garage weder öffnen noch den Besitzer ausfindig machen konnte, rief sie kurzerhand die Polizei und Feuerwehr. Simba und seiner Besitzerin konnte geholfen werden. Der Feuerwehr gelang es über eine Nebentür in die Garage einzudringen. Einer glücklichen Vereinigung stand somit nichts mehr im Wege. Für Simba blieb der Ausriss jedoch nicht ganz ohne Folgen. In der nächsten Zeit hat der Kater erst mal Hausarrest.