VERKEHRSUNFALL
RUHSTORF A.D. ROTT, LKR. PASSAU. Autotransporter fährt auf Sattelzug auf / Autobahn seit 10 Uhr in Richtung Passau gesperrt.
Der Fahrer eines mit nagelneuen Audi beladenen Autotransporters mit bulgarischer Zulassung hatte heute Vormittag gegen 10.00 Uhr das Stauende auf der A3 vor der Grenzkontrollstelle übersehen und war auf einen stehenden Sattelzug aufgefahren.
Beide Fahrzeuge sowie etwa vier der geladenen Audi wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt; zudem stellte sich der Autotransporter quer und blockiert so die A3, die seit dem Unfall in Fahrtrichtung Regensburg gesperrt ist.
Der Unfallverursacher, ein bulgarischer Staatsangehöriger, wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam mit BRK ins Klinikum Passau.
An der Unfallstelle sind zur Zeit die Feuerwehren Mittich und Ruhstorf sowie zwei Abschleppdienste eingesetzt.
Um 12.30 Uhr konnte der Pannenstreifen geräumt werden, sodass der Verkehr nun an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden kann. Wie lange sich die Bergearbeiten noch hinziehen kann zur Zeit noch nicht beurteilt werden. Der Rückstau auf der A3 reicht bis weit nach Österreich hinein.
Medienkontakt: Verkehrspolizeiinspektion Passau, EPHK Klaus Liebl, 0851/9511-501
Veröffentlicht: 10.12.2015, 12.35 Uhr