Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 10. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 10. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Gemeinschaftlicher Ladendiebstahl

NEU-ULM. Von Arbeitsteilung kann gesprochen werden, wenn man sich die Vorgehensweise anschaut die gestern Vormittag zwei Männer im Alter von 38 und 31 Jahren in einem Supermarkt in Bahnhofstraße an den Tag legten. Während der Jüngere der Beiden fünf Dosen Tabak aus einem Regal an der Kasse entnahm, hielt ihm der Andere bereits die Tasche auf um das Diebesgut in Empfang zu nehmen. Bei der Aktion wurden sie allerdings von einer Angestellten beobachtet, welches sie aufhielt und die Polizei verständigte. Beide sehen nun einem Strafverfahren aufgrund Ladendiebstahls entgegen.
(PI Neu-Ulm)

Pkw aufgebrochen

NEU-ULM. Ein Pkw im Ortsteil Reutti wurde im Zeitraum Montag auf Dienstag von Unbekannten gewaltsam geöffnet. Der oder die Täter entwendeten anschließend das Autoradio aus dem Fahrzeuginneren.
(PI Neu-Ulm)

Laptop gekauft und nicht geliefert

BUCH. Ein 44-Jähriger hatte über ein Internet-Kleinanzeigenportal einen Laptop im Wert von 875 Euro gekauft. Als der vermeintliche Verkäufer aus Nordrhein-Westfalen den Laptop nach der Zahlung nicht übersandte, verlangte der 44-Jährige sein Geld zurück. Da dieser auch das gezahlte Geld nicht zurück erstatte, erstattete der Käufer Strafanzeige wegen Warenkreditbetrug.
(PI Illertissen)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

ILLERTISSEN. Ein 52-jähriger Pkw-Fahrer übersieht gestern Abend, um kurz nach 19.00 Uhr, beim links abbiegen von der Gottfried-Hart-Straße in die Dietenheimer Straße, eine dort fahrende 22-jährige Pkw-Fahrerin. Dadurch kommt es zum Zusammenstoß der beiden Pkws. An den Fahrzeugen entstand durch den Unfall ein Sachschaden von insgesamt 13.000 Euro. Beide Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand.
(PI Illertissen)

Vandalen wüten in Kleingartenanlage:

SENDEN. Wie die Vandalen wüteten in der vergangenen Nacht von Dienstag auf Mittwoch unbekannte Einbrecher in der Kleingartenanlage „Unter der Halde“ in Senden. Neben dem Vereinsheim wurden insgesamt 18 Gartenhäuser aufgebrochen und großer Schäden angerichtet. Die Täter brachen mit einem Hebelwerkzeug die Eingangstüren und oft auch noch die Zugangstüren zu den angrenzenden Schuppen auf. Die Räume wurden durchsucht und zum Teil hochwertiges Diebesgut entwendet. So kamen u.a. ein Fernseher, ein Stromgenerator und teures Werkzeug abhanden. Die Täter machten aber auch vor Lebensmittel nicht Halt, aus dem Vereinsheim nahmen sie mehrere Getränkekisten mit.
Die Schadenshöhe ist noch nicht genau bekannt. Aber allein beim entstandenen Sachschaden wird von ca. 4.000 Euro ausgegangen. Der Beuteschaden muss erst noch ermittelt werden, wird aber auch in die Tausende Euro gehen.
Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei von zwei Tätern aus. Zum Abtransport der Beute muss ein größeres Fahrzeug eingesetzt worden sein. Bislang fehlt von den Tätern noch jede Spur. Wer hat in der Nacht auf Mittwoch im Bereich der Kleingartenanlage verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise an die Polizeistation Senden unter der Rufnummer 07307/91000-0.
(PSt Senden)



Quelle: Bayerische Polizei