10.12.2015 – 10:32
Zollernalbkreis (ots) – (Winterlingen-Harthausen) Unbekannte brechen in Einfamilienhaus ein
(Albstadt-Truchtelfingen) Schwarzer Pick Up zerkratzt
(Balingen – B 463) Unfall nach Fahrstreifenwechsel
(Schömberg) Parkendes Auto gestreift
(Dotternhausen) Nach Auffahrunfall zwei Personen verletzt
(Balingen) Radmuttern an Lastwagen gelöst
(Hechingen) Unfallverursacher flüchtet – Zeugen gesucht
(Bisingen-Steinhofen) Cabriodach aufgeschlitzt
(Winterlingen-Harthausen) Unbekannte brechen in Einfamilienhaus ein
Die Abwesenheit der Hausbesitzerin genutzt haben unbekannte Täter für einen Einbruch im Kastanienweg. Zwischen Sonntag und Mittwoch drangen die Einbrecher in das Erdgeschoß des Einfamilienhauses ein und durchsuchten mehrere Räume. Bisher steht fest, dass eine Kaffeemaschine fehlt. Ob weitere Gegenstände gestohlen worden sind, muss erst noch festgestellt werden.
(Albstadt-Truchtelfingen) Schwarzer Pick Up zerkratzt
Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Mittwoch in der Konrad-Adenauer-Straße mit einem spitzen Gegenstand Beifahrertüre und Ladebordwand eines Ford Ranger zerkratzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro.
(Balingen – B 463) Unfall nach Fahrstreifenwechsel
Eine Unachtsamkeit beim Wechsel des Fahrstreifens hat am Mittwoch, um 07.35 Uhr, auf der Bundesstraße 463 kurz vor Balingen zu einem Verkehrsunfall geführt. Ein 18-jähriger Autofahrer war auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Balingen unterwegs, als zirka 200 Meter vor dem Ortsschild unmittelbar vor ihm ein dunkler BMW von rechts auf seine Spur wechselte. Der 18-Jährige bremste sofort voll ab, um eine Kollision zu vermeiden. Bei der Vollbremsung brach sein Lada nach links aus und prallte gegen die Leitplanke. Zu einer Berührung mit dem einscherenden BMW kam es nicht. An dem Lada Niva entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1500 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Der unfallverursachende BMW-Fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter.
(Schömberg) Parkendes Auto gestreift
Insgesamt 8000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstag, um 18 Uhr, in der Suppenlochgasse. Im Vorbeifahren streifte ein 50-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw einen geparkten BMW. Personen kamen nicht zu Schaden.
(Dotternhausen) Nach Auffahrunfall zwei Personen verletzt
Bei einem Auffahrunfall am Mittwoch, um 10.15 Uhr, in der Dormettinger Straße sind zwei Personen verletzt worden und insgesamt 7000 Euro Sachschaden entstanden. Ein 45 Jahre alter Lkw-Fahrer stieß mit seinem Sattelzug auf einen verkehrsbedingt haltenden Renault Scenic. Durch den heftigen Aufprall wurden die beiden Insassen des Personenkraftwagens leicht verletzt. An der Zugmaschine des Sattelzuges entstand ein Schaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Der Schaden an dem Pkw wird auf 2000 Euro beziffert.
(Balingen) Radmuttern an Lastwagen gelöst
Wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt das Polizeirevier Balingen, nachdem in der Nacht zum Dienstag, zwischen 03.50 und und 05.10 Uhr, ein unbekannter Täter die Radmuttern an einem Lastwagen gelöst hatte. Betroffen war das hintere rechte Rad eines Lkw, dessen Reifen kurz nach 6 Uhr auf der A 81 bei Herrenberg platzte. Die letzte Standzeit hatte der Lastkraftwagen in der Balinger Edekastraße bei einem Getränkehandel. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 4000 Euro. Zu einer konkreten Gefährdung kam es glücklicherweise nicht. Bereits im November kam es zu einem ähnlichen Vorfall. Weil die Radmuttern an der Antriebsachse hinten links gelöst waren, musste der Fahrer eines Lkw sein Gefährt auf der A 81 zwischen Villingen-Schwenningen und Rottweil abstellen und reparieren lassen. Auch hier war Tatort der Verladeparkplatz des Balinger Getränkehändlers. Der damalige Sachschaden wird auf 1300 Euro beziffert. Ein Tatverdacht besteht bislang nicht.
(Hechingen) Unfallverursacher flüchtet – Zeugen gesucht
Einfach weitergefahren ist der Verursacher eines Verkehrsunfalls am Mittwoch in der Schulstraße. Zwischen 9 Uhr und 11.30 Uhr streifte der Unfallflüchtige im Vorbeifahren einen schwarzen Peugeot 207 und richtete einen Schaden in Höhe von mindestens 800 Euro an. Das Polizeirevier Hechingen ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und sucht nach Zeugen. Wer den Unfall gesehen hat oder Hinweise auf ein frisch beschädigtes Auto geben kann wird gebeten, sich zu melden (Tel. 07471 9880 0).
(Bisingen-Steinhofen) Cabriodach aufgeschlitzt
Ein unbekannter Täter hat von Dienstag, 16 Uhr, bis Mittwoch, 11.45 Uhr, in der Marienburger Straße das Dach eines eines Audi-Cabriolets an zwei Stellen aufgeschlitzt. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro. Ein Tatverdacht besteht nicht.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/