10.12.2015 – 12:33
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Unfall beim Wechseln des Fahrstreifens – (Tuttlingen) Ausgelöster Brandmelder im Eingangsbereich der Kreissporthalle verursacht Feuerwehreinsatz – (Tuttlingen) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt Außenspiegel eines geparkten Autos, Polizei bittet um Hinweise – (Emmingen-Liptingen, Emmingen) Trotz vorangegangenem Führerscheinentzug mit einem Pkw unterwegs gewesen – (Emmingen-Liptingen, Bundesstraße 491) Zwei Autofahrerinnen nach Unfall bei den „Pestkreuzen“ leicht verletzt – (Neuhausen ob Eck) Ohne Führerschein mit einem Auto gefahren – (Geisingen Kirchen-Hausen, Bundesstraße 31/Landesstraße 185) An einer Einmündung bevorrechtigtes Auto übersehen, 5000 Euro Schaden – (Spaichingen) Auffahrunfall beim „Ochsenkreisel“ – (Trossingen, Westtangente) Unfall fordert 8000 Euro Schaden – (Trossingen) 7000 Euro Sachschaden nach Vorfahrtsunfall – (Talheim) Auf glatter Straße ins Rutschen geraten und gegen einen stehenden Lkw-Sattelzug geprallt
(Tuttlingen) Unfall beim Wechseln des Fahrstreifens
Etwa 6000 Euro Sachschaden an zwei beteiligten Autos sind die Folgen eines Unfalls, der sich bei einem Fahrstreifenwechsel am Mittwochabend, kurz nach 20 Uhr, auf der Christian-Scheerer-Straße, kurz vor dem Kreisverkehr am Aesculap-Platz ereignet hat. Der Fahrer eines Pkw der Marke Toyota – unterwegs von Möhringen in Richtung Tuttlingen – wollte kurz vor dem Kreisverkehr vom rechten auf den linken Fahrstreifen der Christian-Scheerer-Straße wechseln. Hierbei übersah er einen Pkw Skoda, dessen Fahrzeuglenker bereits auf der linken Fahrspur auf den Kreisverkehr zufuhr. Zwischen beiden Autos kam es zu einem Streifvorgang. Personen wurden hierbei nicht verletzt.
(Tuttlingen) Ausgelöster Brandmelder im Eingangsbereich der Kreissporthalle verursacht Feuerwehreinsatz
Am Mittwochabend, gegen 20.40 Uhr, hat ein Brandmelder im Eingangsbereich der Kreissporthalle ohne ersichtlichen Grund ausgelöst und so einen Feuerwehreinsatz verursacht. Weder Mitarbeiter des dort – wegen der eingerichteten Flüchtlingsunterkunft – befindlichen Sicherheitsdienstes noch die mit mehreren Fahrzeugen eintreffende Tuttlinger Feuerwehr konnte die Ursache der Alarmauslösung ausmachen.
(Tuttlingen) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt Außenspiegel eines geparkten Autos, Polizei bittet um Hinweise
Den Außenspiegel eines geparkten Pkw VW Bora abgefahren und so über 200 Euro Sachschaden an dem Wagen verursacht hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwochvormittag, kurz nach 10.30 Uhr, in der Straße „In Aspen“. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem VW Bora zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Die Polizei Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet um sachdienliche Hinweise.
(Emmingen-Liptingen, Emmingen) Trotz vorangegangenem Führerscheinentzug mit einem Pkw unterwegs gewesen
Trotz eines vorangegangenen Führerscheinentzugs wegen Trunkenheit im Verkehr ist ein 20-Jähriger am späten Mittwochabend, kurz vor Mitternacht, von einer Polizeistreife erwischt worden, als er in einem Pkw der Marke Nissan in Emmingen unterwegs war. Der junge Mann versuchte zwar noch, über verschiedene Straßen eines Wohngebietes vor der Streife zu flüchten, konnte dann aber im Hohenstoffelweg gestoppt werden. Bei der durchgeführten Kontrolle stellte sich heraus, dass dem 20-Jährigen der Führerschein wegen einer Fahrt unter Alkoholeinwirkung Ende Oktober gerichtlich entzogen wurde. Nun muss sich der junge Mann in einem weiteren Strafverfahren wegen seiner Fahrt ohne erforderliche Fahrerlaubnis verantworten.
(Emmingen-Liptingen, Bundesstraße 491) Zwei Autofahrerinnen nach Unfall bei den „Pestkreuzen“ leicht verletzt
Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen, gegen 06.00 Uhr, bei den Emminger „Pestkreuzen“ auf der Bundesstraße 491 ereignet hat, sind zwei Autofahrerinnen leicht verletzt worden. Eine 50-jährige Golf-Fahrerin war an diesem Morgen auf der Bundesstraße von Emmingen in Richtung Engen unterwegs. Kurz nach Emmingen, im Bereich der dort aufgestellten „Pestkreuze“, musste die Frau aufgrund eines anderen Verkehrsteilnehmers anhalten. Eine nachfolgende 19-jährige Fahrerin eines Renault Twingos wollte ebenfalls abbremsen, geriet mit ihrem Wagen dann aber auf der überfrierenden Straße ins Rutschen und prallte in das Heck des haltenden Golfs. Durch den Unfall wurden beide Fahrzeuglenkerinnen leicht verletzt. Die Fahrerin des Twingos wurde mit dem eintreffenden Rettungswagen vorsorglich zur weiteren Behandlung in die Klinik nach Tuttlingen gebracht. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.
(Neuhausen ob Eck) Ohne Führerschein mit einem Auto gefahren
Ohne im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein, ist ein 22-Jähriger am frühen Donnerstagmorgen mit einem Auto in Neuhausen unterwegs gewesen. Der junge Mann wurde gegen 01.40 Uhr mit einem Audi A4 von einer Polizeistreife in der Tuttlinger Straße kontrolliert. Auf die Frage nach seinem Führerschein räumte der 22-Jährige sofort ein, nicht im Besitz eines solchen zu sein. Der muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.
(Geisingen Kirchen-Hausen, Bundesstraße 31/Landesstraße 185) An einer Einmündung bevorrechtigtes Auto übersehen – 5000 Euro Schaden
Zu einem Unfall und einem dabei entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro an zwei beteiligten Autos ist es am Dienstagabend, gegen 17.10 Uhr, an der Einmündung der Landesstraße 185 auf die Bundesstraße 31 bei Kirchen-Hausen gekommen. Dort wollte eine 26-jährige Golf-Fahrerin – von der Landesstraße 185 kommend – nach links auf die Bundesstraße 31 in Richtung Freiburg abbiegen. Hierbei übersah sie einen von rechts aus Richtung Tuttlingen nahenden Pkw der Marke Nissan, dessen 62-jähriger Fahrzeugführer gerade von der bevorrechtigten Bundesstraße nach links auf die L 185 abbiegen wollte. Bei einem folgenden Zusammenprall der beiden Autos wurde keine Person verletzt.
(Spaichingen) Auffahrunfall beim „Ochsenkreisel“
Zu spät reagiert und so in das Heck eines haltenden Autos gefahren ist ein Lenker eines Skoda Fabias am Mittwochmorgen, gegen 07.20 Uhr, am Spaichinger „Ochselkreisel“. Der Skoda-Fahrer und vor diesem ein Lenker eines SUV-Geländewagens der Marke Toyota waren in dem Kreisverkehr unterwegs und wollten diesen zur Hauptstraße hin in Richtung Stadtmitte verlassen. Wegen querenden Fußgängern musste der Toyota-Fahrer noch im Kreisverkehr anhalten. Der nachfolgende Lenker des Skodas reagierte zu spät und prallte mit seinem Wagen in das Heck des Toyotas. Personen kamen hierbei nicht zu Schaden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.
(Trossingen, Westtangente) Unfall fordert 8000 Euro Schaden
Etwa 8000 Euro Sachschaden hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am Donnerstagmorgen, gegen 07.15 Uhr, auf der Westtangente ereignet hat. Dort musste der Lenker eines Opel Astras verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender Fahrer eines Pkw der Marke Hyundai verkannte die Situation und prallte in das Heck des stehenden Opels. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.
(Trossingen) 7000 Euro Sachschaden nach Vorfahrtsunfall
Zwei nicht mehr fahrbereite Autos und etwa 7000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstagmorgen, gegen 06.50 Uhr, an der Einmündung der Christian-Messner-Straße (Westtangente) auf die Landesstraße 433 ereignet hat. Dort wollte eine 38-jährige Autofahrerin – von der Christian-Messner-Straße kommend – nach links auf die Landesstraße 433 in Richtung Villingen-Schwenningen abbiegen. Hierbei achtete sie nicht auf einen Pkw, der sich aus Richtung Trossingen auf der bevorrechtigten L 433 näherte und dessen Lenker nach links in die Christian-Messner-Straße abbiegen wollte. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zu einem Zusammenstoß. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Die nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden.
(Talheim) Auf glatter Straße ins Rutschen geraten und gegen einen stehenden Lkw-Sattelzug geprallt
Am Donnerstagmorgen, kurz vor 07.00 Uhr, ist ein BMW-Fahrer auf der abschüssigen und zu dieser Zeit winterglatten Lupfenstraße mit seinem Wagen ins Schleudern geraten und gegen eine am linken Fahrbahnrand abgestellte Sattelzugmaschine geprallt. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall keine Person verletzt. An dem BMW und der Sattelzugmaschine entstand Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/