POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Rastatt/Murgtal

10.12.2015 – 08:36

Offenburg (ots) – Rastatt – Automat aufgebrochen

Zwischen Dienstagabend 18.00 Uhr und Mittwoch 11.50 Uhr wurde bei den Parkplätzen beim Bahnhof ein Parkscheinautomat von Dieben gewaltsam geöffnet und aus dem Münzfach das vermutlich geringe Bargeld gestohlen. Die Höhe des angerichteten Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Rastatt – Roller gestohlen

Im Laufe des Mittwoch, zwischen 07.00 Uhr und 13.30 Uhr wurde an der Bahnhaltestelle „Beinle“ in der Grenzstraße ein dort verschlossen abgestellter grün/weißer Roller der Marke Piaggio mit dem Versicherungskennzeichen 552 WIZ von bisher unbekanntem Täter entwendet.

Rastatt/Niederbühl – Ohne Führerschein unterwegs

Am Mittwochabend kurz nach 20.00 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in der Murgtalstraße einen 57-jährigen Rollerfahrer. Dabei zeigte der Zweiradlenker eine ausländische Fahrerlaubnis vor. Da der Mann jedoch schon über 15 Jahre seinen Wohnsitz in Deutschland hatte, war die Umschreibungsfrist schon lang überschritten und die Fahrerlaubnis erloschen. Der Roller wurde verschlossen abgestellt, eine Anzeige folgt.

Kuppenheim – Kollision mit Wildschwein

Ein 58-jähriger Suzuki-Fahrer war am Donnerstagmorgen kurz vor 05.00 Uhr auf der B 462 in Richtung Rastatt unterwegs. In Höhe Kuppenheim querte unvermittelt ein Wildschwein die Fahrbahn, wird vom Pkw erfasst und getötet. Am Suzuki entstand dabei vermutlich Totalschaden von rund 4.000 Euro, dieser musste abgeschleppt werden.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa