POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

10.12.2015 – 09:27

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

Achern, Önsbach – Versuchter Wohnungseinbruch

Bislang unbekannte Einbrecher versuchten am frühen Mittwochabend in ein Wohnhaus der Offenburger Straße zu gelangen. Nachdem sie zwischen 17 Uhr und 20 Uhr ein rückwärtiges Fenster neben der Terrassentüre eingeworfen hatten, ließen sie von ihrem Vorhaben ab. Der Gebäudeschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Kappelrodeck – Arbeiter nach Sturz schwer verletzt

Ein Arbeiter hat sich am Mittwochnachmittag nach einem Sturz von einem Gerüst aus einer Höhe von etwa 2,50 Meter schwere Verletzungen zugezogen. Der 58-Jährige wurde nach erster notärztlicher Versorgung vor Ort zur Weiterbehandlung ins Ortenauklinikum Offenburg gebracht. Wie es zu dem Unfall auf einem Rohbau im Elsässer Weg kommen konnte ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Achern – Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Mittwoch zwischen 10 Uhr und 15 Uhr beim Rangieren einen in der Kirchstraße auf Höhe des Anwesens Nummer 24 abgestellten Renault mit französischem Kennzeichen beschädigt. Um den Schaden in Höhe von etwa 1 000 Euro kümmerte sich der Verursacher nicht. Zeugen werden gebeten, sich mit den ermittelnden Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch in Verbindung zu setzen.

Rheinau, Freistett – Unfallflucht unter Alkoholeinfluss?

Ein Unfall mit überschaubarem Sachschaden dürfte für einen Mittvierziger dennoch unangenehme Folgen nach sich ziehen. Ersten Ermittlungen zufolge war der Mann am Mittwochabend mit seinem Kleinwagen auf L 87 in Richtung Achern unterwegs, als er gegen 22 Uhr mit seinem Fahrzeug kurz von der Fahrbahn abkam. Dort prallte das Auto dann gegen einen Leitpfosten und ein Verkehrsschild. Um den verursachten Schaden und das entstandene Trümmerfeld samt abgerissenem Kennzeichen kümmerte sich der Unfallverursacher dann aber nicht. Um die Beseitigung der Gegenstände kümmerten sich die Beamten des Polizeireviers Kehl; das Kennzeichen wurde dem mutmaßlichen Verursacher an dessen Wohnanschrift umgehend persönlich zugestellt. Hierbei bemerkten die Polizisten dann auch Atemalkoholgeruch. Möglicherweise hatte über ein Promille zu dem kurzzeitigen Kontrollverlust geführt. Den Mann erwartet neben Anzeigen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Trunkenheit im Verkehr auch eine längere Zeit ohne Führerschein.

Kehl – Vom Zug gestreift

Der Fahrer eines Lastzuges hat am späten Mittwochabend offensichtlich die Maße eines herannahenden Güterzuges in der Weststraße unterschätzt. Nachdem sich der Lkw-Fahrer auf der parallel zur Bahntrasse verlaufenden Linksabbieger-Spur eingeordnet hatte, streifte der mit Drahtrollen beladene Zug den Anhänger des Lasters. Hierbei entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von rund 5 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Achern, A 5 – Unter Drogeneinfluss am Steuer

Bei der Kontrolle eines Kleinwagens stellten Beamte des Autobahnpolizeireviers Bühl in den heutigen frühen Morgenstunden fest, dass der Fahrer mit großer Wahrscheinlichkeit unter dem Einfluss von Drogen am Steuer saß. Den 44-jährigen Ortenauer erwartet aber nicht nur eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, er muss sich auch wegen des Besitzes diverser Drogen verantworten. Im Fahrzeuginnenraum fanden sich Kleinstmengen von Cannabis, Ecstasy, Amphetamin und Heroin.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa