POL-LB: Nötigung in Bönnigheim, Einbruch in Ludwigsburg, Verkehrsunfall in Ludwigsburg (2)

10.12.2015 – 15:22

Ludwigsburg (ots) – Bönnigheim: 67-Jähriger attackiert fremden Autofahrer

Aus bislang unbekannten Gründen sprang ein 67-Jähriger am Mittwoch gegen 17:40 Uhr vor das Fahrzeug eines 29-Jährigen, der in der Schloßsteige unterwegs war. Der Senior trat einfach auf die Straße und zwang damit den Autofahrer anzuhalten. Da er wild gestikulierte und herumschrie, öffnete der junge Mann sein Fenster und fragte, was passiert sei. Völlig unvermittelt packte der 67-Jährige ihn daraufhin am Hals und stieß wüste Beleidigungen aus. Dem Autofahrer gelang es schließlich den Angreifer von sich zu stoßen und das Fenster wieder zu schließen, worauf der Randalierer mit beiden Fäusten auf das Autodach trommelte. Ob er dabei auch das Auto beschädigte ist noch nicht bekannt. Zum Zeitpunkt des Angriffs war der 29-Jährige in Begleitung eines gleich alten Beifahrers im Auto unterwegs. Die Ermittlungen dauern an.

Ludwigsburg: Einbrecher stehlen Tresor

Einen Tresor erbeuteten Einbrecher, die am Dienstag zwischen 11:15 und 19:10 Uhr in ein Wohnhaus in der Kaiserstraße einstiegen. Die Täter erklommen den im ersten Stock des Gebäudes gelegenen Balkon und schlugen die Fensterscheibe ein, um in die Räume zu gelangen. Auf ihrer Suche nach Wertvollem stießen sie auf einen Safe, der mehrere tausend Euro Bargeld sowie persönlich Dokumente enthielt und ließen ihn mitgehen. Zum Abtransport müssen die Täter mit einem Fahrzeug vorgefahren sein. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: Hyundai-Fahrer übersehen

Einen Leichtverletzten und einen Sachschaden von 30.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 21:15 Uhr in der Mörikestraße ereignete. Der 35 Jahre alte Fahrer eines Audi kam aus Richtung Asperg und war auf der Straße „Waldäcker“ unterwegs. Vermutlich weil er an der Kreuzung zur Mörikestraße den von links kommenden Hyundai übersah, an dessen Steuer ein 52-Jähriger saß, kam es zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Hyundai auf die Verkehrsinsel geschoben und beschädigte die dortigen Verkehrszeichen. Der Fahrer musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Ludwigsburg: Rotlicht missachtet

Das Polizeirevier Ludwigsburg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag gegen 17:30 Uhr in der Porschestraße ereignet hat und bittet Zeugen, sich unter Tel. 07141/18-5353 zu melden. Die 36 Jahre alte Fahrerin eines BMW war in Richtung Tamm unterwegs und bog nach links in die Maybachstraße ein. Aus der Maybachstraße fuhr von links ein Opel heran, an dessen Steuer eine 22-Jährige saß. Sie bog in die Porschstraße ab, so dass es zum Zusammenstoß kam. Beide Autofahrerinnen gaben an, bei „grün“ zeigender Ampel in die Kreuzung gefahren zu sein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa