POL-LB: Kornwestheim: Unfall beim Überholen; Ludwigsburg: Unfall im Begegnungsverkehr und Verkehrsunfallflucht; Markgröningen: Vorfahrtsunfall

10.12.2015 – 11:10

Ludwigsburg (ots) – Kornwestheim: Unfall beim Überholen

Einen Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro forderte ein Unfall, der sich am Mittwoch gegen 14.40 Uhr in der Westrandstraße in Kornwestheim ereignete. Ein 60-jähriger Transporter-Lenker und ein 33 Jahre alter LKW-Fahrer fuhren hintereinander in Richtung der Heinkelstraße. Auf Höhe des Güterbahnhofs wollte der 60-Jährige nach links in einen Feldweg abbiegen, setzte hierzu den Blinker und drosselte seine Geschwindigkeit. Ein weiterer von hinten heran nahender 38-Jähriger Porsche-Lenker schätzte die Verkehrssituation vor sich vermutlich falsch ein und setzte zum Überholen des LKW an. Als er sich auf gleicher Höhe befand, bemerkte er den nach links abbiegenden Transporter. Obwohl er eine Vollbremsung durchführte, gelang es ihm nicht mehr einen Zusammenstoß zu verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls kamen der Porsche und der Transporter nach links von der Fahrbahn in den Grünstreifen ab, wobei ein Leitpfosten und ein Verkehrszeichen beschädigt wurden. Der Porsche war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ludwigsburg-Neckarweihingen: Unfall im Begegnungsverkehr

Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 16.20 Uhr auf der Landesstraße 1100 im Bereich Neckarweihingen ereignet. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet ein 28-jähriger Audi-Fahrer, der in Richtung Marbach am Neckar unterwegs war, teilweise auf die Gegenspur und kollidierte in der Folge mit dem VW einer 31-Jährigen. Durch den Zusammenstoß gingen die Scheiben der jeweiligen Fahrertüren zu Bruch. Die 31-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Ludwigsburg: Verkehrsunfallflucht

Einen Sachschaden von etwa 3.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, der am Mittwoch zwischen 08.45 Uhr und 13.50 Uhr in der Grönerstraße in Ludwigsburg einen Unfall verursachte und sich anschließend davon machte. Mutmaßlich fuhr der Unbekannte rückwärts gegen den geparkten Skoda. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.

Markgröningen: Vorfahrtsunfall

Am Mittwoch kam es kurz nach 16.00 Uhr zu einem Unfall im Starenweg in Markgröningen, bei dem eine 22-Jährige leicht verletzt wurde. Ein 69 Jahre alter Opel-Lenker, der den Starenweg von der Blumenstraße her befuhr, übersah mutmaßlich aus Unachtsamkeit die 22-jährige VW-Fahrerin, die aus dem Amselweg heraus fahren wollte und nahm ihr die Vorfahrt. Nach der Kollision waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa