POL-KN: Landkreis Ravensburg

10.12.2015 – 10:12

Konstanz (ots) – Leutkirch

Fußgänger angefahren

Verantworten muss sich ein 57 Jahre alter VW-Fahrer, der am Mittwochmittag gegen 12.15 Uhr am Fußgängerüberweg auf der Unteren Grabenstraße eine 41-jährige Frau touchierte. Nachdem ein Pkw-Fahrer an der Furt anhielt, um der Fußgängerin das Queren der Fahrbahn von links nach rechts zu ermöglichen, wurde er plötzlich von dem ihm nachfolgenden 57-Jährige überholt. In der Folge erfasste der VW-Fahrer die auf der Furt befindliche Fußgängerin am rechten Fuß, wodurch sie leicht verletzte wurde. Zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Gemäß Anordnung der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde der Führerschein des Unfallverursachers beschlagnahmt und ihm jegliche Weiterfahrt mit führerscheinpflichtigen Kraftfahrzeugen untersagt.

Hasenweiler

Verkehrsunfall

Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro entstand am Donnerstagmorgen gegen 05.15 Uhr auf der Landesstraße L 288. Etwa 400 Meter vor Hasenweiler geriet ein aus Richtung Horgenzell kommender 20 Jahre alter Opel Corsa-Fahrer aufgrund Glatteises nach rechts von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Acker kam er zum Stehen und touchierte noch leicht einen Leitpfosten. Der 20-Jährige blieb unverletzt.

Aulendorf

Omnibus aufgebrochen – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter schlug in der Zeit von Dienstagnachmittag gegen 17.00 Uhr bis Mittwochmorgen, zirka 08.00 Uhr, die Seitenscheibe der Fahrertür eines am Hexeneck geparkten Omnibusses ein. Entwendet wurde nichts. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Altshausen unter Tel.: 07584/9217-0 erbeten.

Aulendorf

Verkehrsunfall

Offensichtlich infolge witterungsbedingt unangepasster Geschwindigkeit verursachte am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr ein 74 Jahre alter BMW-Fahrer auf der Landesstraße L 285 einen Unfall. Der 74-Jährige fuhr von Aulendorf kommend in Richtung Reute und erkannte die Einfahrt des Kreisverkehrs Unterrauhen zu spät, so dass er auf den unbepflanzten Hügel des Kreisverkehrs fuhr und ein dort befindliches Standrohe eines Verkehrsschildes touchierte. Der 74-jährige Mann blieb unverletzt. An seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Bad Waldsee

Trunkenheit im Straßenverkehr

Verantworten muss sich eine 21 Jahre alte Polo-Fahrerin, die sich trotz ihres stark alkoholisierten Zustands nach einem Diskothekenbesuch in Ravensburg in ihr Auto setzte und davonfuhr. In der Ortsdurchfahrt von Gaisbeuren in Richtung Biberach konnte die junge Frau einer Kontrolle unterzogen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,24, worauf sie ins Krankenhaus zur Blutentnahme gebracht wurde. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und ihr Fahrzeug wurde von der im Pkw befindlichen fahrtüchtigen Beifahrerin übernommen.

Wangen

Diebstahl hochwertiger Pkw – Bitte Zeugenaufruf

Wie wir bereits berichteten (gestern, 09.12.), kam es seit Mitte Februar im Raum Tettnang, Ravensburg, Wangen und Lindau zum Diebstahl mehrerer hochwertiger Pkw der Marke Audi. Zu einem weiteren Diebstahl kam es in der Zeit von Samstagnacht gegen 00.45 Uhr und Mittwochabend gegen 18.00 Uhr auf dem Parkplatz einer ehemaligen Seilerei im Weißgerberweg. Die nach hiesigen Erkenntnissen bandenmäßig agierenden Täter entwendeten einen verschlossen abgestellten schwarzen Audi A 7 Sportback im Wert von zirka 45.000 Euro. Es wird davon ausgegangen, dass die Tatorte vorher ausbaldowert (ausgekundschaftet) wurden. Die Ermittlungen werden zentral durch die Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen geführt. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Täter geben können, werden gebeten, sich zeitnah mit der Polizei in Wangen unter Tel.: 07522/984-3333 in Verbindung zu setzen.

Wangen

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag gegen 14.00 Uhr auf der A 96 zwischen der Behelfsausfahrt Neuravensburg und Wangen-West. Ein unbekannter Fahrzeugführer wechselte von dem rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah hierbei offensichtlich einen bereits auf der linken Spur befindlichen Rover Discovery eines 45-jährigen Fahrers. In der Folge kam es zum leichten Zusammenstoß beider Fahrzeuge, durch den der Rover ins Schleudern geriet und gegen die rechte Leitplanke prallte. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Ohne anzuhalten setzte der unbekannte Unfallverursacher seine Fahrt fort. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Wangen unter Tel.: 07522/984-3333 erbeten.

Baindt

Verkehrsunfall

Offensichtlich infolge eines Fahrfehlers kam es am Mittwochvormittag gegen 10.15 Uhr auf der B 30 zwischen der Anschlusstelle Baindt/Baienfurt und Enzisreute zu einem Unfall. Eine 20 Jahre alte Lenkerin eines Renault Twingo wollte auf der B 30 in Fahrtrichtung Nord wenden. Hierzu bog sie in eine befestigte Wieseneinfahrt links der Fahrbahn ab und verpasste jedoch den Einfahrtsweg. In der Folge rutschte sie in das etwa ein Meter tiefe Böschungsgelände ab, stach frontseitig in die Böschungswand und überschlug sich. Auf dem Dach liegend kam ihr Fahrzeug, besetzt mit einem Beifahrer, zum Stehen. Beide Personen wurden vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Bei der 20-Jährigen wurden leichte Verletzungen festgestellt; ihr Beifahrer blieb unverletzt. Am Renault Twingo entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa