10.12.2015 – 14:12
Konstanz (ots) – Vorfahrtunfall
Friedrichshafen
Jeweils ca. 4.000 Euro Sachschaden entstand an den beiden beteiligten Pkw eines Unfalls am Mittwochmorgen, gegen 08.00 Uhr. Eine 30 Jahre alte Fahrerin eines Skoda bog von der Bodelschwinghstraße nach links in die Äußere Ailinger Straße ein und übersah hierbei einen dort mit seinem Toyota vorfahrtsberechtigt von rechts heranfahrenden 54-Jährigen.
Versuchter Pkw-Einbruch -bitte Zeugenaufruf-
Friedrichshafen
Am Mittwochnachmittag wurde der Polizei über Notruf ein Einbruch gemeldet, bei dem an einem geparkten Pkw die Heckscheibe eingeschlagen worden sei. Ermittlungen ergaben, dass ein weißer Citroen zwischen 13.30 und 15.30 Uhr auf einem Stellplatz auf dem Parkplatz beim Anwesen Beethovenstraße 49 geparkt war und ein unbekannter Täter in dieser Zeit einen unbekannten Gegenstand gegen die Heckscheibe geworfen hatte. Hierdurch entstand im Verbundglas ein Riss. Der Täter gelangte aber nicht ins Fahrzeuginnere. Mögliche Zeugen der Tat werden gebeten mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, Kontakt aufzunehmen.
Unfall beim Einparken
Friedrichshafen
Ca. 7.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Mittwochnachmittag, gegen 15.45 Uhr, auf der Marienstraße als eine 73 Jahre alte Frau mit ihrem VW vorwärts auf einen Stellplatz am rechten Fahrbahnrand einparken wollte und hierbei mit der rechten Fahrzeugseite an der linken vorderen Ecke eines geparkten Audi entlangschrammte.
Stau durch Bauarbeiten
Friedrichshafen
Arbeiter montierten am Mittwochnachmittag, auf der B 31 östlich der Anschlussstelle Friedrichshafen Ost, Schutzplanken. Durch die Arbeiten wurde der Verkehrsfluss so stark behindert, dass sich ein Rückstau bis zu fünf Kilometer Länge bildete. Zahlreiche Verkehrsteilnehmer beschwerten sich bei der Polizei darüber. Da verschiedene Vorgaben einer erteilten Genehmigung nicht eingehalten wurden, wurden die Arbeiten, nach Rücksprache mit der Genehmigungsbehörde, eingestellt und auf einen späteren Termin verschoben.
Auffahrunfall
Friedrichshafen
Ein auf der B 31 in westliche Richtung fahrender 47 Jahre alter Lkw-Fahrer bremste seinen Lkw am Mittwochnachmittag, gegen 15.00 Uhr, vor der Einfahrt in den Riedlewaldtunnel ab. Ein unachtsam mit seinem Toyota nachfolgender 18-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr auf den Lkw auf. Hierdurch entstand am Lkw ca. 4.000, am Pkw ca. 7.000 Euro Sachschaden.
Betrug
Friedrichshafen
Gleich drei Mal stellte eine jetzt ermittelte 24-Jährige aus Friedrichshafen im Jahr 2015 ein Smartphone auf einer Versteigerungsplattform im Internet ein. Obwohl ihr die Käufer jeweils zwischen 225 und 280 Euro überwiesen, lieferte sie die Ware nicht, weshalb alle drei betrogenen Käufer unabhängig voneinander Anzeige bei der Polizei erstatteten. Trotz unrichtiger Angaben auf der Plattform, konnte die 24-Jährige jetzt ermittelt werden. Gegen einen 22-Jährigen wird wegen Beihilfe zum Betrug ermitteln, da dieser sein Konto zu Verfügung stellte.
Unfallflucht -bitte Presseaufruf-
Überlingen
Ca. 500 Euro Sachschaden entstand am Lkw eines 42Jährigen, der am Mittwoch, gegen 16.00 Uhr, den Kreisverkehr im Bereich der Brückenbaustelle bein ABIG-Kreisverkehr passierte. Während der Lkw-Fahrer auf der linken Fahrspur fuhr, fuhr ein ca. 70 bis 80 Jahre alter Mann mit seinem grünen Golf IV auf der rechten Fahrspur und wechselte spontan auf die linke. Hierbei streiften sich die beiden Fahrzeuge. Als der Lkw-Fahrer nach einem kurzen Gespräch die Polizei rief, fuhr der Golf-Fahrer in Richtung Owingen davon, ohne seine Personalien angegeben zu haben. Hinweise auf den flüchtigen Fahrer und dessen Pkw, der im vorderen linken Bereich beschädigt wurde, werden ans Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, erbeten.
Alkoholunfall
Überlingen
Etwa 11.000 Euro Sachschaden verursachte eine 33 Jahre alte Fahrerin eines BMW am Mittwochabend, gegen 19.30, auf der Christophstraße. In Richtung Westen fahrend, kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen einen in einer Parkbucht geparkten Smart. Im weiteren Verlauf prallte der BMW gegen einen geparkten Suzuki, worauf dieser nach vorne beschleunigt wurde und mitten auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Nachdem bei der Unfallverursacherin eine Atemalkoholkonzentration von 1,8 Promille festgestellt wurde, folgte eine ärztliche Blutprobenentnahme. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da dieser nicht auffindbar war. Ein Abschleppunternehmen barg die Fahrzeuge, da diese die Christophstraße blockierten.
Einbruch -bitte Zeugenaufruf-
Überlingen
Am Mittwochabend, in der Zeit zwischen 17.30 und 19.00 Uhr, hebelte ein unbekannter Einbrecher an einem Anwesen an der Ecke St-Ulrich- / Sankt-Johann-Straße eine Terrassentüre zu einem Wohnhaus auf und drang in die Wohnung ein. Dort wurden Schubladen und Schränke durchsucht. Dem Täter fielen ein Geldbeutel mit Bargeld und Schmuckgegenstände in die Hände. Mögliche Zeugen oder Personen die Auffälligkeiten festgestellt haben, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, Kontakt aufzunehmen.
Verletze Person -bitte Zeugenaufruf-
Überlingen
Am Samstag (05.12.2015) wurde gegen 23.15 Uhr, ein Unfall im Kreuzungsbereich Owinger / Alte Owinger Straße gemeldet. Die eingesetzten Polizeibeamten trafen auf einen beschädigten Roller und einen aggressiven 55 Jahre alten Mann, der im Gesicht blutverschmiert war und alkoholtypische Ausfallerscheinungen aufwies. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,20 Promille. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die Angaben zum Fahrtverlauf bis zum mutmaßlichen Unfall machen können, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall -bitte Presseaufruf-
Stetten
Als eine 53 Jahre alte Frau am Dienstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, mit ihrem Suzuki Wagon auf der B 33 von Ittendorf in Richtung Stetten fuhr, kam ihr kurz vor der Abzweigung nach Hagnau ein Fahrzeug mit einem Anhänger entgegen. Beim Passieren fiel eine Leiter von dem Anhänger und schleuderte gegen den Pkw der 53-Jährigen. Da diese davon ausging, dass dadurch an ihrem Pkw kein Schaden entstand und sie an der Stelle nicht anhalten konnte, fuhr sie weiter. Im Rückspiegel sah sie wie der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs die Leiter wieder auflud. Erst am Mittwoch wurde am Suzuki ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro festgestellt und bei der Polizei angezeigt. Die Polizei sucht nun nach dem Verlierer der Leiter. Hinweise werden an den Polizeiposten Meersburg, Tel. 07532 / 43443, erbeten.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/