10.12.2015 – 14:50
Heilbronn (ots) – Heilbronn-Böckingen: In Schule eingebrochen
Unbekannte verschafften sich in der Nacht auf Donnerstag Zugang zu einer Schule in Heilbronn-Böckingen. Sie brachen mehrere Türen auf und gelangten so in das Gebäude in der Längelterstraße. Hier schlugen sie mehrere Bürotüren ein und durchsuchten Mobiliar nach Diebesgut. Ob etwas weg kam, ist bislang unklar. Die Einbrecher konnten den Tatort unerkannt verlassen. Der angerichtete Sachschaden wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt.
Kirchardt: Verteilerschrank beschädigt und geflüchtet
Ein Unbekannter verursachte am Mittwoch, zwischen 12.00 Uhr und 18.10 Uhr, in Kirchardt etwa 2.500 Euro Sachschaden und flüchtete anschließend mit seinem Fahrzeug unerkannt. Der Fahrer fuhr mit seinem Wagen in der Schillerstraße, Einmündung Mörikeweg vermutlich rückwärts oder wendete und stieß hierbei gegen einen Stromverteilerkasten, der dabei gänzlich zerstört wurde. Ohne sich um den Sachschaden zu kümern, suchte der Unbekannte das Weite. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Eppingen unter 07262-60950 zu melden.
Heilbronn: Nach Unfall Zeugen gesucht
Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen, gegen 07.40 Uhr, zwischen Sontheim und Horkheim sucht die Polizei Zeugen. Eine 35-Jährige befuhr nach bisherigen Erkenntnissen mit ihrem Fiat Stylo die bevorrechtigte Horkheimer Straße von Sontheim in Richtung Horkheim. An der Einmündung zur Amsterdamer Straße soll ein 40-Jähriger mit seinem Audi A6 auf die Horkheimer Straße in Richtung Horkheim abgebogen sein, wobei es zum Zusammenstoß mit dem Stylo der Frau kam. Die Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 14.000 Euro geschätzt. Zeugen des Unfalls sollen sich unter 07131-1042500 melden.
Brackenheim: Nach Zusammenstoß mit Bus geflüchtet
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Regionalbus und einem unbekannten roten Pkw entstanden am Dienstag, gegen 17.00 Uhr, bei Lauffen etwa 3.000 Euro Sachschaden. Ein 64 Jahre alter Busfahrer war mit seinem Gefährt von Hausen aus in Richtung Lauffen auf der Kreisstraße 2074 unterwegs. Kurz vor dem Ortsschild Lauffen kam ihm ein roter Pkw mit einem unbekannten Fahrer entgegen. Dieser geriet aus ungeklärter Ursache mit seinem Wagen ins Schleudern und prallte seitlich gegen den Regionalbus. Nach dem Zusammenstoß gab der Fahrer des roten Pkw Gas und fuhr in Richtung Hausen davon. Nähere Erkenntnisse zu diesem Fahrzeug und dessen Bediener liegen nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Lauffen unter 07133-2090 zu melden.
Heilbronn-Frankenbach: Nach Überfall auf Tankstelle wichtiger Zeuge gesucht
Nach dem Überfall eines mit einer Machete bewaffneten und maskierten Täters auf eine Tankstelle am Montagabend in Frankenbach bittet die Kriminalpolizei Heilbronn einen namentlich nicht bekannten Zeugen, der der Polizei einen wertvollen Hinweis auf ein mögliches Fluchtfahrzeug gab, sich dringend unter 07131-104 4444 zu melden.
Neuenstadt am Kocher: Tunnel Hölzern beschädigt
Ein 34-Jähriger war am Mittwoch, gegen 15.30 Uhr, mit seinem Lkw auf der Autobahn 81 in Richtung Würzburg unterwegs. Im Tunnel Hölzern befuhr er die rechte Fahrspur, als offensichtlich ein Reifen an der Vorderachse des Lastwagens platzte und der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Lkw prallte gegen die Wand des Tunnels und verursachte über eine Strecke von zirka 100 Meter Beschädigungen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/