POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 10.12.2015 Hohenlohekreis Neckar-Odenwald-Kreis

10.12.2015 – 11:28

Heilbronn (ots) – Schöntal-Bieringen: Tresor gestohlen

Die Haupteingangstüre eines Autohauses in der Max-Eyth-Straße in Schöntal-Bieringen brachen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch auf. Die Täter benutzten einen Gabelhubwagen, den sie aus der Werkstatt der Firma holten, und transportierten mit diesem einen im Büro stehenden Tresor aus dem Gebäude. Der Geldschrank wiegt 500 Kilogramm und sicherlich musste zum Abtransport mindestens ein Transporter oder ein größerer Anhänger benutzt werden. Im Tresor befand sich Bargeld in noch nicht bekannter Menge und eine Vielzahl von Autoschlüsseln. Hinweise auf die Täter gibt es bislang keine. Zeugen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an dem Autohaus verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Verbleib des schweren, aus dem Jahr 1920 stammenden Tresors machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Künzelsau, Telefon 07940 9400, zu melden.

Niedernhall: Unfallstelle gesucht

Eine Unfallstelle sucht die Künzelsauer Polizei. Am Mittwoch zeigte ein Mann bei der Polizei an, dass an seinem VW Mulitvan der Außenspiegel an der Beifahrerseite abgerissen worden sei. An der Stelle in Niedernhall, an der das Fahrzeug in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch geparkt war, fanden die Beamten allerdings keinen Spiegel, weshalb sie davon ausgehen, dass irgendwo anders ein Unfall geschehen sein muss. Das Fahrzeug wurde ab 23 Uhr von Stuttgart über die A 81 bis zur Anschlussstelle Neuenstadt und dann weiter über Baumerlenbach und Ohrnberg bis Niedernhall gefahren. Gibt es irgendwo eine Unfallstelle, an der ein abgefahrener Aupenspiegel zurückblieb, mögen sich die Geschädigten sowie Zeugen bei der Polizei in Künzelsau, Telefon 07940 9400, melden.

Künzelsau: Nach Unfallflucht rotes Fahrzeug gesucht

Ein rotes Fahrzeug und dessen Fahrer sucht die Polizei nach einem Unfall in Künzelsau. Der unbekannte Fahrer dieses PKW fuhr in der Zeit zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 17.30 Uhr, vermutlich rückwärts aus einem Parkplatz in der Mainzer Straße, in Höhe des Gebäudes Nummer 42, auf die Fahrbahn. Auf der anderen Straßenseite stieß er mit seinem Wagen gegen den geparkten VW Touran eines 36-Jährigen, an dem Sachschaden in Höhe von über 1.000 Euro entstand. Der Unbekannte flüchtete, ohne seine Personalien zu hinterlassen. An den Beschädigungen fand die Polizei rote Lackantragungen. Hinweise auf den Unfallverursacher oder sein Fahrzeug gehen an das Revier in Künzelsau, Telefon 07940 9400.

Mudau/Waldbrunn: Wohnungseinbrecher unterwegs

Wohnungseinbrecher waren im Nordwesten des Neckar-Odenwaldes am Mittwoch unterwegs. In Waldbrunn-Weisbach bekam in der Zeit zwischen 10.50 Uhr und 19.15 Uhr ein Wohnhaus im Mühlenweg ungebetenen Besuch. Die Einbrecher wuchteten die Terrassentüre auf und gelangten so ins Gebäudeinnere. Da nichts gestohlen wurde, gehen die Ermittler davon aus, dass die Täter eventuell durch die nach Hause kommende Bewohnerin gestört wurden und ohne Beute flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen, die zwischen 19.15 und 19.30 Uhr im Bereich des Mühlenwegs verdächtige Personen gesehen haben. Hinweise nimmt das Revier in Mosbach, Telefon 06261 8090. In Mudau reichte Dieben die Zeit zwischen 17.30 und 19.30 Uhr, um in ein Wohnhaus im Arthur-Grimm-Weg einzusteigen. Nachdem die Unbekannten ein Fenster auf der Gebäuderückseite aufgebrochen hatten und durch dieses ins Innere gelangt waren, durchwühlten sie Nachttische, Schränke und Kommoden und ließen einige Schmuckstücke mitgehen. Hinweise gehen an das Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 9040.

Neckargerach: Eichhörnchen war Unfallverursacher

Leicht verletzt musste eine 19-Jährige nach einem Unfall bei Neckargerach am Mittwochmorgen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden. Die junge Frau fuhr mit ihrem Peugeot auf der B 37 von Eberbach in Richtung Neckargerach, als laut ihren Angaben plötzlich direkt vor ihr ein Eichhörnchen über die Straße rannte. Sie wollte ausweichen, übersteuerte ihren Wagen dabei allerdings, so dass dieser ins Schleudern geriet, nach rechts von der Fahrbahn abkam und an einer Böschung auf die Fahrerseite kippte. Am Peugeot entstand Totalschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa