10.12.2015 – 11:48
Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 10.12.2015 Nr. 1
09.12 / Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Behringen: Am Mittwoch, gegen 09.40 Uhr kam es auf der K 34 zwischen Behringen und Volkwardingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 29-jährige Frau aus Bispingen tödlich verunglückte. Im Anschluss an eine langgezogene Linkskurve kam der Geländewagen der Frau auf den rechten Grünstreifen, wurde auf die Fahrbahn zurückgeführt, geriet ins Schleudern und prallte schließlich mit der Fahrertür gegen eine rechts am Fahrbahnrand stehende Birke. Ersthelfer bargen die schwerverletzte Fahrerin und versorgten sie, bis der Notarzt und Rettungssanitäter eintrafen. Trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte verstarb die Frau noch am Unfallort. Die Straße war bis zirka 11.10 Uhr gesperrt.
09.12 / Nachbarn sehr aufmerksam – Polizei nimmt Einbrecher fest
Lindwedel: Am Mittwochmorgen, gegen 08.50 Uhr versuchten drei Einbrecher durch Aufhebeln der Eingangstür in ein Haus an der Hannoverschen Straße in Lindwedel zu gelangen. Ein aufmerksamer Nachbar störte die Täter in ihrem Vorhaben, welche daraufhin sofort die Flucht antraten. Die sofort informierte Polizei konnte aufgrund weiterer Hinweise aus der Nachbarschaft zwei der Täter in ihrem Fahrzeug in Höhe der Kreuzung Im Holze/Am Fuchsbau stellen. Die aus Bremen stammenden 18-jährigen Heranwachsenden wurden vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Auch der dritte Tatverdächtige ging den Beamten ins Netz. Der ebenfalls 18-jährige Bremer konnte am Bahnhof in Lindwedel festgenommen werden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.
08.12 / Geld aus Mittelkonsole geklaut
Schneverdingen: Aus einer Mittelkonsole eines Pkw entwendeten Unbekannte von Montag auf Dienstag ein Portmonee mit Bargeld. Das Fahrzeug stand auf einem Grundstück an der Rosenstraße in Schneverdingen. Der Schaden beträgt etwa 600 Euro.
09.12 / Feuermelder schlagen an
Walsrode: Am Mittwoch, gegen 13.35 Uhr lösten in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Posener Straße in Walsrode die Feuermelder aus. Kinder hatten auf dem Ceranfeld des Herdes eine Kunststoffpackung liegen lassen und eines der Kinder war unbemerkt gegen den Regler einer Herdplatte geraten, die dadurch eingeschaltet wurde. Nachdem die Kinder die Wohnung verlassen hatten, führte die entsprechende Rauchentwicklung zum Auslösen der Melder. Es entstand durch den Rauch leichter Schaden an der Einrichtung. Die Feuerwehr Walsrode war mit drei Fahrzeugen und zwölf Freiwilligen vor Ort.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de