10.12.2015 – 14:43
Goslar (ots) – Einbruch in Wohnhaus.
Goslar. Am Mittwoch, zwischen 15.20 und 18.55 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter nach Aufhebeln eines im rückwärtigen Gebäudeteil befindliches Fenster in ein Einfamilienwohnhaus am Dornbusch ein, durchsuchten anschließend die hier befindlichen Räumlichkeiten und entwendeten einen geringen Bargeldbetrag. Nach ersten Feststellungen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Leichtkraftrad übersehen.
Goslar. Am Mittwochnachmittag, 16.48 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Goslarer mit seinem Opel Corsa die Abfahrt Jürgenohl der B 6 und wollte anschließend auf die Feldstraße in Richtung Marienburger Straße abbiegen. Dabei übersah er allerdings eine auf einem Leichtkraftrad Suzuki fahrende17-jährige Goslarerin. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Kradfahrerin zu Boden stürzte, sich leicht verletzte und vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Goslar gebracht werden musste. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitpunkts entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Lkw beschädigt und weggefahren.
Goslar. Am Mittwochmittag, 12.10 Uhr, missachtete eine bislang unbekannte Person mit seinem Fahrzeug bei Einfahrt in den Kreisverkehr an der Stapelner Straße einen vorfahrtberechtigten Lkw Iveco mit GS-Kennzeichen. Es kam zum Zusammenstoß, beim dem das hintere rechte Rückfahrlicht des Lkw beschädigt wurde. Der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern oder seine Art der Beteiligung und seine Personalien dem Geschädigten gegenüber anzugeben. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Pkw beschädigt und weggefahren.
Goslar Am Mittwoch, zwischen 16.50 und 19.41 Uhr, wurde ein am Fahrbahnrand der Heinrich-Pieper-Straße, Höhe Gesamtschule Goldene Aue, ordnungsgemäß abgestellter grau-schwarzer Ford Focus mit AZE-Kennzeichen offenbar bei der Vorbeifahrt durch ein anderes Fahrzeug im Bereich des linken Außenspiegels beschädigt. Dessen Fahrer entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern oder seine Art der Beteiligung und seine Personalien dem Geschädigten gegenüber anzugeben. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Zeugen gesucht.
Goslar Am Donnerstag, 03.12.15, in der Zeit zwischen 10.00 und 10.30 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz eines SB-Warenhauses in der Gutenbergstraße ordnungsgemäß abgestellter silberfarbener Opel Meriva mit GS-Kennzeichen offenbar beim Ein- oder Ausparken durch ein anderes Fahrzeug im hinteren linken Kotflügels beschädigt. Dessen Fahrer entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern oder seine Art der Beteiligung und seine Personalien dem Geschädigten gegenüber anzugeben. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de