10.12.2015 – 12:39
Diepholz (ots) – +++ Sudwalde – Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht +++
Am Freitagmorgen, den 04.12.2015, kam es gegen 08:00 Uhr auf der Mallinghäuser Straße in Sudwalde zu einem Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem grünen Peugeot 206 in Richtung Sudwalde, als ihm ein Fahrzeug entgegenkam und dabei den linken Außenspiegel abfuhr. Weil es stark geregnet hatte, konnte der Fahrzeugführer das dahinter fahrende Fahrzeug nicht mehr erkennen. Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei in Sulingen unter der Nummer 04271-949-0 melden.
+++ Stuhr – Diebstahl aus Auto +++
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beschädigten unbekannte Täter die Fensterscheibe eines Opel Insignias, der in der Schillerstraße abgestellt war. Aus dem Auto entwendeten sie anschließend eine Bauchtasche samt Inhalt. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.
+++ Stuhr – Brand eines Küchengeräts +++
In einem Fast-Food Restaurant in der Bremer Straße geriet am Mittwochmorgen gegen 11:00 Uhr eine Friteuse in Brand. Durch den daraus resultierenden Rauch aktivierte sich die Brandmeldeanlage. Das Feuer konnte schnell in den Griff bekommen werden. Es wurde niemand verletzt.
+++ Weyhe – Unfall zwischen LKW und Roller +++
Auf der Dreyer Straße kam es am Mittwochmorgen gegen 07:45 Uhr zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem Roller. Der 44-jährige LKW-Fahrer aus Asendorf fuhr auf der Dreyer Straße in Richtung Bremen. An einer Kreuzung bog er nach links ab und übersah dabei einen 49-jährigen Rollerfahrer aus Weyhe, der ihm entgegen kam. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der Rollerfahrer leicht verletzte. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Außerdem entstanden an beiden Fahrzeugen Sachschäden.
+++ Syke – Verkehrsunfall +++
Eine 45-jährige Sykerin fuhr am Mittwoch gegen 18:00 Uhr mit ihrem Mercedes auf der Schloßweide in Richtung Innenstadt. Beim Abbiegen in die Lindhofstraße übersah sie einen 20-jährigen Radfahrer aus Syke. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Radfahrer leicht. Außerdem entstanden Sachschäden am Auto und Fahrrad.
+++ Weyhe – Brand in einem Wohnhaus +++
Am Dienstagabend entfachte gegen 20:00 Uhr ein Feuer in einem Einfamilienhaus im Rosenkamp. Durch die starke Rauchentwicklung verletzte sich ein 48-jähriger Mann leicht (wir berichteten). Die Ermittlungen haben ergeben, dass das Feuer vermutlich durch ein Teelicht verursacht wurde, das unbeaufsichtigt in einem Zimmer stehengelassen wurde. Die Ermittlungen dauern an.
+++ Syke – Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht +++
Ein schwarzer Daimler Chrysler, abgestellt auf dem Parkplatz eines Haushaltswarengeschäftes in der Bahnhofstraße, wurde von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer an der hinteren rechten Stoßstange beschädigt. Der Unfallverursacher verließ danach unerlaubt die Unfallstelle und hinterließ einen Schaden von ca. 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Syke unter 04242/9690 entgegen.
+++ Schwaförden – Außenspiegel beschädigt +++
Ein LKW-Fahrer mit Anhänger und ein 37-jähriger Mercedes-Fahrer fuhren in dieser Reihenfolge auf der Sulinger Straße in Richtung Affinghausen. In Höhe der Klinkerstraße kam den beiden ein LKW-Fahrer mit Anhänger entgegen. Es kam zur Berührung beider LKW-Außenspiegel. Die Spiegelteile wirbelten durch die Luft und beschädigten die Windschutzscheibe des nachfolgenden Mercedes. Beide LKW-Fahrer setzen danach ihre Fahrt unerlaubt fort. Die Höhe des Schadens steht derzeit noch nicht fest. Zeugen zu diesen Vorfällen werden gebeten, sich mit der Polizei Syke unter Tel: 04242/9690 in Verbindung zu setzen.
+++ Schwarme – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss +++
Auf der Ortsdurchfahrt Schwarme, Hoyaer Straße, befindet sich zurzeit eine Baustelle mit mehreren Baufahrzeugen. Ein 18-jähriger Skoda-Fahrer aus Schwarme, der hinter einem Baufahrzeug wartete, vergewisserte sich, dass die Fahrspur frei war und fuhr los. In diesem Moment kam ihm eine 32-jährige Renault Twingo-Fahrerin aus Schwarme entgegen und es kam zur Kollision. Bei der Renault-Fahrerin wurde Alkoholgeruch wahrgenommen und aufgrund dessen eine Blutentnahme angeordnet. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Der Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Arno Zumbach
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de