POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Einbruch in Wohnhaus – Kellerbrand – Fahrzeugteile demontiert – Fahrrad entwendet – zahlreiche Verkehrsgeschehen

10.12.2015 – 10:09

Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Crailsheim-Goldbach: Wohnungseinbruch

Wie Hausbewohner erst einige Tage später bemerkten, wurde bereits am Sonntagnachmittag in ihr Wohnhaus im Bereich des Friedhofs Goldbach eingebrochen. Anhand einiger Spuren ließ sich rekonstruieren, dass die Diebe über eine Balkontüre ins Haus eingedrungen sind und hier einen dreistelligen Bargeldbetrag erbeuten konnten. Die Täter nutzen zwischen 12 und 18.30 Uhr die Abwesenheit der Bewohner aus. Hinweise zur Tat wird von der Polizei Crailsheim unter Tel. 07951/4800 erbeten.

Crailsheim: Fahrfehler beim Abbiegen

Eine 86-jährige Opel-Fahrerin bog am Mittwoch gegen 17 Uhr von einer Firmenausfahrt nach rechts in die Ludwig-Erhard-Straße ein. Infolge eines Fahrfehlers geriet sie zu weit rechts und überfuhr bei der Weiterfahrt im Grünstreifen einen kleineren Baum. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1250 Euro.

Schrozberg: Wildunfall

1500 Euro Schaden ist die Bilanz eine Wildunfalls am Donnerstagmorgen gegen 4.30 Uhr. Einem 48-jährigen Passatfahrer lief auf der Strecke der L 1022 zwischen Schrozberg und Leuzendorf ein Reh vor das Auto. Das Tier blieb nach der Kollision kurz benommen liegen, ehe es wieder ins Grüne verschwand.

Kirchberg an der Jagst: Wildschwein auf der Fahrbahn

Zwischen Oberwinden und Gaggstatt querte am Mittwoch gegen 23.30 Uhr ein Wildschwein die L 1040. Eine 58-jährige VW-Fahrerin konnte dem Tier nicht mehr ausweichen. Beim Unfall entstand am Unfallwagen ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Stimpfach: Auto übersehen

Beim Rückwärtsfahren in der Ortsstraße übersah am Mittwochvormittag gegen 10 Uhr ein Fahrer eines Sattelzugs den hinter ihm geparkten Pkw Suzuki. Beim Zusammenstoß verursachte der 30-Jährige einen Schaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Crailsheim: Rotlicht übersehen

Ein 33-jähriger Fahrer eines Sattelzugs befuhr am Mittwoch gegen 17.30 Uhr die Nordwestumgehung. Beim Einbiegen in die B 290 in Richtung Wallhausen war er wegen eines weiteren Unfalls abgelenkt und übersah die rote Ampel. Beim Einbiegen in den Einmündungsbereich stieß er mit einem in Richtung Wallhausen fahrenden 58-jährigen Audi-Fahrer zusammen. Beim Unfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro entstanden ist, blieben die Insassen unverletzt. Bei dem kroatischen Unfallverursacher wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten.

Schrozberg: Vorfahrt missachtet

Unvorsichtig bog am Mittwoch gegen 16 Uhr eine 43-jährige Fahrerin eines Pkw Hyundai von der Krailshausener Straße nach links in die Blaufelder Straße ein. Sie missachtete dabei die Vorfahrt eines ortseinwärts fahrenden 62-jährigen Opel-Fahrer. Die Schadensbilanz der Karambolage wurde auf 5500 Euro bilanziert.

Schrozberg: Brand im Keller

Ein in einem Heizkeller gelagerte Stapel Kunststoffeimer fingen am Mittwochnachmittag aus bislang unbekannten Gründen Feuer. Eine Bewohnerin wurde durch den Rauchmelder auf das Feuer aufmerksam, woraufhin sie die Feuerwehr alarmierte. Diese rückten mit 23 Einsatzmännern und mehreren Fahrzeugen in die Straße Kreuzfeld zum Löscheinsatz aus. Durch den glücklichen Umstand, dass durch das Feuer ein angrenzendes Wasserrohr beschädigt wurde und Wasser austrat, konnte das Feuer sich nicht ausbereiten. So war beim Eintreffen der Wehr das Feuer teilweise bereits gelöscht. Der Sachschaden am Gebäude wurde auf 1000 Euro bilanziert. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Blaufelden: Fahrzeugteile demontiert

An einem auf dem Großparkplatz eines Betriebs in der Engelhardshauser Straße abgestellten Sattelzug entwendeten Diebe Fahrzeugteile. Es wurden in der Nacht zum Mittwoch ein Hydraulikschlauch, ein Elektromotor der Kippeinrichtung sowie der Tank des Hydrauliköls fachmännisch demontiert und abtransportiert. Hierzu müsste ein geeignetes Fahrzeug, möglicherweise ein Lieferwagen oder Autoanhänger zum Einsatz gekommen sein. Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Blaufelden unter Tel. 07953/925010 entgegen.

Crailsheim: Fahrrad entwendet

In der Peter-Vischer-Straße entwendeten Unbekannte am Dienstag zwischen 17 Und 19 Uhr ein mit einem Spiralschloss gesichertes Damen-Trekkingrad der Marke Kalkhoff im Wert von ca. 500 Euro. Hinweise die Tat und Verbleib des Rades, an dem ein Fahrradkorb angebracht war, nimmt die Polizei in Crailsheim unter Tel. 07951/4800 entgegen.

Crailsheim: Vorfahrt missachtet

Am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr krachte es im Hans-Neu-Weg. Eine 28-jährige Audi-Fahrerin wollte dort nach links in die Blaufelder Straße einbiegen, als sie mit einem vorfahrtsberechtigten 24-jährigen Fahrer eines Audi A3 zusammenstieß. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.

Schwäbisch Hall: Glätteunfall

Unverletzt blieb am Donnerstagmorgen gegen 3.30 Uhr ein 35-jähriger Fahrer eines Pkw Smart, als er bei Straßenglätte von der Fahrbahn abgekommen ist. Er verlor auf der K 2665 zwischen Hessental und Tüngental in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto und prallte dabei gegen Verkehrszeichen und Leitpfosten. Am Unfallauto entstand ein Totalschaden, der auf ca. 2000 Euro bilanziert wurde.

Schwäbisch Hall: Auto zerkratzt

Mutwillig wurde am Mittwochabend zwischen 19 Uhr und 20.40 Uhr ein im Untergeschoss eines Parkhauses in der Johanniterstraße geparkter VW Golf am Kofferraumdeckel und Kotflügel zerkratzt. Hinweise auf den Vandalen, der einen erheblichen Schaden hinterließ, nimmt die Polizei in Schwäbisch Hall unter Tel 0791/4000 entgegen.

Bühlertann: Aufgefahren

5000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwoch gegen 10.45 Uhr ereignete. Ein 37-jähriger Fahrer eines Audi A6 erkannte in der Ellwanger Straße nicht das Halten des vorausfahrenden Lkw. Beim Aufprall blieben die Beteiligten unverletzt.

Schwäbisch Hall: Zwei Autos, eine Parklücke

Weil eine 58-jährige Fahrerin eines Pkw VW nicht bemerkte, dass zwischenzeitlich ein 27-Jähriger in die Parklücke eingefahren ist, stieß die Autofahrerin beim Rückwärtsfahren gegen den Pkw Seat und verursachte dabei 4000 Euro Schaden. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 12 im Komberger Weg.

Crailsheim: Autofahrerin unter Drogeneinwirkung

Die Weiterfahrt einer 25-jährigen Fahrerin eines Wohnmobils musste untersagt werden, nachdem sich Verdachtsmomente einer Drogenbeeinflussung ergaben. Die Autofahrerin war am Mittwoch gegen 13.30 Uhr auf der A 6 in westlicher Richtung unterwegs und wurde von einer Polizeistreife auf dem Parkplatz Reußenberg kontrolliert. Sollte die Blutuntersuchung nun die Verdachtslage bestätigen, muss die Autofahrerin mit einem Bußgeld und fahrerlaubnisrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Crailsheim: Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Ein 24-jähriger Fahrer eine Pkw Nissan befuhr am Mittwoch gegen 15 Uhr die B 290 bei Ingersheim, als er beabsichtigte einen vorausfahrenden Lkw zu überholen. Dabei scherte er auf die linke Fahrspur aus und übersah dabei eine bereits im Überholvorgang befindliche 58-jährige Fahrerin eines Range Rovers. Bei der seitlichen Kollision entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa