PD Chemnitz – Bürotechnik gestohlen

Inhalt
Bürotechnik gestohlen

Verantwortlich: Rafael Scholz

Stand: 10.12.2015, 15:00 Uhr

 


Chemnitz


OT Bernsdorf – Polizei sucht Zeugen

(He) Am Dienstag, dem 8. Dezember 2015, meldete der 78-jährige Fahrer eines VW Golf der Polizei, dass die Frontscheibe seines Fahrzeuges von einem unbekannten kleinen Gegenstand beschädigt worden sei.
Der Mann war zum Zeitpunkt der Beschädigung, gegen 11.30 Uhr, auf dem Südring, kurz nach der Abfahrt Reichenhainer Straße in Richtung Zschopauer Straße unterwegs. Die Schäden an der Scheibe lassen keine Rückschlüsse auf den Gegenstand zu. Auch bei einer Suche im Bereich des Vorfalls fanden die Beamten nichts. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen. Wer hat in der genannten Zeit Beobachtungen auf dem Südring gemacht, die mit der Beschädigung des Autos im Zusammenhang stehen könnten? Wer kann Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben? 


OT Altendorf – Bürotechnik gestohlen


(He) Computer und iPhones haben unbekannte Diebe in der Nacht zum Donnerstag aus einem Büro in der Weststraße gestohlen. Die Täter hebelten die Tür zu den Firmenräumen auf, um an das Diebesgut zu kommen. Der Wert der gestohlenen Sachen wird mit mindestens rund
5 000 Euro angegeben. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.


OT Sonnenberg – Scheibe eingeschlagen und Hosen gestohlen

(SR) In der Nacht zum Donnerstag schlugen Unbekannte eine Seitenscheibe eines Pkw Audi in der Hainstraße ein und stahlen von der Rücksitzbank ein Paket, in dem sich drei Hosen befanden. Den Stehlschaden bezifferte man mit rund 180 Euro. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor. Der Karton wurde in Tatortnähe gefunden, allerdings fehlen daraus die Kleidungsstücke.


OT Schloßchemnitz – Bei „Rot“ gefahren?


(Kg) Gegen 6.05 Uhr befuhr am Donnerstag der 28-jährige Fahrer eines Lkw MAN die Leipziger Straße stadteinwärts. An der Kreuzung Leipziger Straße/Salzstraße beachtete er offenbar das „Rot“ der Ampel nicht. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit einem von links kommenden Pkw Ford (Fahrerin: 29). Danach kam der Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab, wo der MAN auf dem rechten Gehweg noch gegen einen Ampelmast prallte. Die Ford-Fahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 30.000 Euro. Die stadtwärtige Fahrbahn der Leipziger Straße war für ca. 4½ Stunden voll gesperrt.


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Döbeln


Hartha/OT Schönerstädt – Gegen Zaun geschleudert


(Kg) Auf der Bundesstraße 176 geriet am Donnerstag früh, gegen
5.15 Uhr, ein aus Richtung Hartha kommender Pkw Citroen auf glatter Straße ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Zaun und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Dabei wurde die 57-jährige Fahrerin leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2 000 Euro.


Hartha – In Graben gefahren


(Kg) Die 58-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda befuhr am Donnerstag, gegen 6.30 Uhr, die Bundesstraße 175 aus Richtung Hartha-Kreuz in Richtung Geringswalde. Etwa einen Kilometer nach dem Kreisverkehr kam der Skoda nach links von der Fahrbahn ab und im linken Straßengraben zum Stillstand. Der dabei entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 5 000 Euro. Verletzt wurde niemand.


Revierbereich Freiberg


Bobritzsch-Hilbersdorf – Gegen Baum geprallt


(Kg) Die Ebereschenstraße aus Richtung Hilbersdorf in Richtung B 173 befuhr am Donnerstag, gegen 6.20 Uhr, die 35-jährige Fahrerin eines Pkw Mini. In einer S-Kurve kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro. Die Mini-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen.


Weißenborn – In Graben gefahren


(Kg) Am Donnerstagmorgen befuhr gegen 8.45 Uhr die 66-jährige Fahrerin eines Pkw Kia die Staatsstraße 184 in Richtung Frauenstein. Etwa 500 Meter nach dem Ortsausgang Weißenborn kam der Kia in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Dabei zog sich die 66-Jährige leichte
Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 300 Euro.


Revierbereich Rochlitz


Königshain-Wiederau – Ins Schleudern geraten


(Kg) Die Dorfstraße (S 247) aus Richtung Königshain in Richtung Mittweida befuhr am Donnerstag, gegen 7.15 Uhr, die 64-jährige Fahrerin eines Pkw Kia. Etwa einen Kilometer nach Königshain geriet der Kia ausgangs einer Rechtskurve auf überfrorener Fahrbahn ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Im Straßengraben prallte der Kia gegen einen dort stehenden Pkw Opel, der zuvor in den Graben gerutscht war. Eine Mitfahrerin (47) des Kia erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. An den beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro.


Königsfeld – Von Fahrbahn abgekommen


(Kg) Gegen 7 Uhr befuhr am Donnerstagmorgen die 31-jährige Fahrerin eines Pkw Renault die Staatsstraße 49. Etwa zwei Kilometer vor Königsfeld kam der Renault nach rechts von der glatten Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Danach gelangte der Pkw wieder auf die Fahrbahn zurück. Die Pkw-Fahrerin und ein 2½-jähriger, mitfahrender Junge wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro.


Narsdorf (Bundesautobahn 72) – Überschlag auf Autobahn


(Kg) Ungefähr einen Kilometer nach der Anschlussstelle Rochlitz kam am Donnerstag, gegen 7.50 Uhr, ein Pkw Smart bei Straßenglätte nach rechts von der Richtungsfahrbahn Leipzig ab. Das Auto überschlug sich mehrfach und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Die 28-jährige Smart-Fahrerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3 000 Euro. Die Richtungsfahrbahn war für ca. 45 Minuten voll gesperrt.


Erzgebirgskreis


Revierbereich Annaberg


Geyer – Leicht verletzt nach Überschlag


(Kg) Die K 7105 aus Richtung Jahnsbach in Richtung Geyer befuhr am Donnerstag, gegen 8 Uhr, der 58-jährige Fahrer eines Pkw VW. Nach einer Rechtskurve kam das Auto nach rechts von der glatten Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei erlitt der VW-Fahrer leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7 500 Euro.


Revierbereich Marienberg


Marienberg/OT Kühnhaide – Wildunfall


(Kg) Etwa 500 Meter vor dem Ortseingang Kühnhaide, aus Richtung
B 174, wechselte am Donnerstag, gegen 6.35 Uhr, ein Rotwild über die Brückenstraße und stieß mit einem Pkw Renault (Fahrer: 43) zusammen. Dabei entstand Sachschaden am Pkw in Höhe von ca. 4 000 Euro. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht.



 


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen